Ina - vollwertiger Name?

Was haltet ihr von dem Namen Ina? Finde den an sich sehr schön aber ist halt irgendwie so ein "ina was? Das ist doch ne Abkürzung"- Name. Oder?

Ina als vollwertiger Name?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne eine Ina, ist genau so ein vollwertiger Name wie Pia, Mia.... wenn man den Namen mag und man z.B. einen langen Nachnamen hat... warum nicht?

2

Hallo!

Für mich ist Ina ein vollwertiger Name, wie Pia, Kim, Kai, Ida, Isa.... Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wofür Ina die Abkürzung sein sollte, evtl. für Namen, die auf -ina enden.

LG

3

Ich kenne den Namen als Alleinnamen...Ina!
Nicht als Abkürzung

4

Ich finde halt, das bei Namen die nur 3 Buchstaben haben irgendwas fehlt... Wüsste nicht, wofür Ina die Abkürzung sein soll, aber allein stehen lassen würde ich ihn nicht.

Lg

5

Meinst du dann noch nen Zweitnamen, den man nicht ruft, oder nen Doppelnamen der als Rufname gilt?

Was findest du passt dazu? Hab mir auch schon zweitnamen überlegt aber bin bis jetzt auf nichts gescheites gekommen irgendwie...

6

Ja so in der Art hatte ich das gemeint. Es ist ja ein sehr kurzer Name da kann man Doppelnamen dann auch schon mal nehmen :-)

Puh, vielleicht Ina-Marie oder Ina-Madleen oder so... bin ganz schlecht im Vorschlag geben, Sorry. :-(
lg

weiteren Kommentar laden
7

Für mich ist Ina auch ein eigenständiger Name! :-)

9

Hallo!

Habe vor einiger Zeit die Kombination Ina Minel gehört, ist zwar sehr außergewöhnlich, aber gefällt mir irgendwie. Finde Ina kann man alleine gut vergeben, meine Kinder haben auch alle kurze Namen, allerdings mit Zweitnamen, ohne Bindestrich.

LG Limette

10

Ina ist ein vollständiger Name.

Ich finde ihn nicht schön, deshalb kann ich leider nichts anklicken, aber vollständig und vergebbar ist er allemal

11

Für mich ist Ina auch ist ein vollständiger Name, sowie Ida...

12

Also zuerst ich kenne genau 3Inas.Und alle 3sind hübsch,intelligent und selbstbewusst.Ina ist ein schöner Name der kein extra Bedarf

13

Zwar finde ich, dass "Ina" durchaus auch alleine stehen kann, würde jedoch bei einem so kurzen Namen einen zweiten Namen vergeben. Doppelnamen mag ich grundsätzlich nicht, ist ja aber Geschmackssache.