Aussprache von Lyah

Hi ihr lieben.

Mir gefällt der Name La jedoch hab ich dieses Schreibweise "Lyah" gefunden was uns ganz gut gefallen würde. allerdings weiss ich nicht ob man ihn genauso ausspricht oder nicht viel mit dem Namen zutun hat. Weiss jemand wie man Lyah ausspricht?

1

Für mich wäre es ein Problem. Ich wüsste nicht, ob ich Li-a oder Lai-ja sagen soll...

2

Deshalb haben wir Lia. Da gibts keine Missverständnisse.

3

Lia

4

Für mich wäre Lia -> Lia und Lyah -> Läija/Laija ...

Sonst würde die unterschiedliche Schreibweise für mich keinen Sinn machen.

5

Hallo,

ich habe beim ersten Lesen gedacht, wie man den Namen wohl ausspricht.

Und bin für mich auf Lyah -> Lüa gekommen.

Ich persönlich würde keinen Namen vergeben, von dem ich mir selbst unsicher bin, wie er ausgesprochen wird.

Ich war vor ein paar Jahren auf einer Einschulung, wo der Lehrer die Kinder aufrief und bei einem Namen nicht ansatzweise wusste, wie er ausgesprochen wird. Er hat den Namen dann so gelesen, wie er da stand und gemeint, die Aussprache würde er später klären. Das fand ich eine blöde Situation für Lehrer und Kind.

Ich mag selbst auch ausgefallene Namen, dann aber bitte in der Schreibweise einfach.

LG
Fairy

6

Ich bin auch der Meinung, dass die Schreibweise Lyah zu Verwirrungen führt, zumal sie auch nicht so schön aussieht finde ich.
Ich kenne eine Liya. Vielleicht gefällt euch diese Schreibweise auch? Hier wäre die Aussprache klar.

7

Von Lia zu Lüa oder Laija könnte alles dabei sein. Außerdem müsste eure Kleine immer buchstabieren.

Wieso nicht gleich Lia? Auf Liah könnte ich mich noch einlassen, aber Lyah ist schlimm.