Namen für Zwillings-Pärchen

Hallo!

Ich bin zur Zeit mit Zwillingen schwanger und laut Ersttrimester-Screening wird es ein Pärchen. Wir hatten schon eine Tochter und da hatten wir als Jungen-Namen Johann ausgewählt (weil wir schon Namen gesucht hatte, bevor damals das Geschlecht feststand). Da mein Mann eher länger braucht, um sich an Namen zu gewöhnen, soll ich mich jetzt schonmal auf die Suche nach einem passenden Mädchennamen dazu machen.

Wir haben einen richtig deutschen Nachnamen (zwar nicht Müller oder Schmidt, aber ein Name mit Umlaut), daher wollen wir auch deutsche Vornamen für unsere Kinder. Ach ja, und wir wollen keine Namen, die ganz oben auf den Listen stehen wie Emma, Sophie, etc...

Was haltet ihr von:
Theresa (evtl. ohne h?)
Elisa
Antonia

Was würde eurer Meinung nach am besten dazu zu Johann passen? Oder habt ihr noch schöne Vorschläge? Ich denke, Johann steht fest, denn den hat er damals ausgesucht....

LG
kontrollmaus mit Mausi im #herzlich und #ei #ei

1

Für Zwillinge: Johann & Antonia, dann teilen sich beide das -an- im Namen ;-)

Süß fänd ich allerdings auch Johann & Elsa (statt Elisa) oder Johann & Tessa (statt Theresa.)

"Perfekt" wären für mich:
Johannes & Theresa ... dann wären beide Namen dreisilbig.

Oder, andere Ideen:
Johannes & Mathilda
Theodor & Mathilda #verliebt

3

Danke für deine Vorschläge! Mathilda geht leider nicht, denn die Cousine der beiden heißt Mathilde und das finde ich dann doof. Aber an Theodor hatte ich auch schonmal gedacht. Nur wie gesagt wird der Johann wohl bleiben (auch ohne es am Ende, denn so heißt schon der Opa)

2

Johann & Elisa! Finde ich beides sehr sehr schöne Namen. Und Elisa ich ein einfacher Name der aber trotzdem nicht zu häufig vorkommt :-)

4

Johann und Elisa!

5

Hallo!

Von deiner Auswahl gefällt mir Johann & Theresa oder Johann & Elisa. Antonia mag ich nicht. Mit deutsch meinst du wohl auch klassische Namen, denn deine genannten sind ursprünglich ja auch nicht alle deutsch:

Johann & Gesa
Johann & Franziska
Johann & Isalie
Johann & Henrike
Johann & Maresa
Johann & Alva
Johann & Ava
Johann & Caroline
Johann & Cosima
Johann & Rhea
Johann & Leonore/a
Johann & Tialda ( okay ist ein niederländischer Name, aber irgendwie finde ich ihn total passend zu Johann)
Johann & Gilda
Johann & Marlene
Johann & Marlies
Johann & Märtha
Johann & Helena

LG

6

Ich finde Theresa sehr schön, und finde das passt auch super zu Johann.:-)

7

Also ich würd Elisabeth als Mädchen nehmen.

Oder wie bei uns in der Familie da gibt es ein Zwillingspärchen die heißen Josephine und Johannes. Vielleicht auch was?
Lg

8

Mir gefiele

Johann und
- Hannah
- Anna
- Joana
- Josefa

:-) lg

9

Hallo

mir gefallen

Johann & Theresa von Deiner Liste

andere Ideen
Johann & Priska
Johann & Mareike
Johann & Amalia
Johann & Henriette
Johann & Marthe (kein engl. T-H)
Johann & Regina
Johann & Theodora
Johann & Juliane
Johann & Justina (deutsches J: Jus-tina)
Johann & Margareta
Johann & Charlotte
Johann & Paula
Johann & Friederike
Johann & Irma
Johann & Ingrid
Johann & Sigrid

LG

10

Ich finde alle 3 Namen passend zu Johann.

Am schönsten fände ich Johann & Theresa! :-D