Mavi?

Neulich habe ich ein kleines Mädchen mit diesem Namen kennengelernt. Ich finde den Ihn total schön...! Sie wurde Maaavi gerufen, also mit Betonung auf der ersten Silbe. Meine beste Freundin findet den Namen allerdings richtig schrecklich!

Nur mal so aus Interesse (ich bin nicht schwanger), wie findet ihr den Namen Mavi?

3

Ich musste beim Lesen sofort an die Jeansmarke "Mavi" denken.

1

Hallo,

ich finde den auch toll. Lass dich nicht verunsichern. Wenn dir ein Name gefällt, dann nimm ihn. Meine Tochter heißt Vika. Fand auch nicht jeder toll. Und? Der Name ist perfekt für sie und uns.

vg, m.

2

Mein Sohn guckt gern Mavi hämmert, eine wissenssendung. Für mich klingt der Name daher männlich und ich persönlich finde ihn nicht schön, erinnert mich an Marvin. Aber Geschmackssache ;-)

4

Ich hatte den Namen bislang noch nicht gehört und für mich klingt er ganz klar männlich. Vielleicht weil es mich vom Klang her an den Namen Marwin erinnert? Also kir gefällts gar nicht.

Barrik

5

Kaufe ein M und möchte lösen: mir gefällt es gar nicht ;-)

6

Dachte auch erst an einen Jungen.
Nein, mir gefällt der Name nicht :-)

7

Hallo!

Ich kenne nur Mavie oder Maivi! Mavi klingt nett, Maivi finde ich schöner!

LG

8

Finde ich interessant, ist mal was anderes.
Aber wenn würde ich Mavie schreiben.

9

In der Conni - Geschichte meiner Tochter gibt es eine Mafie, Das ist jedoch dort die Abkürzung für Marie-Sofie...
Ich finde in beim ersten Hören sehr ungewöhnlich.

Aber warum nicht?

LG

10

Für mich klingt es nach einem Geschwisterchen, dass den Namen seines Bruders Marvin noch nicht richtig aussprechen kann.. sorry ..