Wie findet ihr den Namen Meena?

hallo,

Eigentlich hatten wir uns schon auf einen Namen geeinigt! Jetzt habe ich hier aber letztens diesen Namen gefunden und find den total schön! Ich würde ihn Mina aussprechen?! Was sagt ihr dazu neigt man dazu es eher Mena auszusprechen?

1

Ich hätte den Namen jetzt spontan auch Mina ausgesprochen.
Könnte aber passieren, dass ihn einige Mena aussprechen.

Wieso nehmt ihr nicht gleich Mina? Finde ich viel schöner und unkomplizierter fürs Kind.

2

Mina gefällt mir auch gut. Besser als Meena. Da wüsste ich auch nicht direkt, wie man es ausspricht.

3

Hallo!
Eine Freundin von mir heißt Meena. Sie wurde in Indien geboren und der Name wird tatsächlich Meeeeena (also mit langem e) ausgesprochen!

LG zwergwilli

4

Ich kenne den Namen auch aus Indien und er wird Meena, also mit langem e gesprochen, nicht Mina.

5

Meena schreiben, Mina sagen - Fällt mir immer schwer, so was nachzuvollziehen #sorry
Wenn ihr Mina sagen wollt, dann nehmt doch auch einfach Mina. Meena sieht optisch jetzt auch nicht sooo super aus, dass der Name eine Aufwertung durch solch eine verwirrende Schreibweise erzielt #augen

6

Find ich nicht schön. Das ist so ein typischer Name, der total erfunden aussieht (ala wir machen was besonderds und vermischen einige Buchstaben).

Aber euch muss es ja gefallen, nicht mir :-)

7

Warum dann nicht Mina- das fände ich besser;)

8

Ich würde den Namen mit e aussprechen! Dann nehmt doch Mina, finde ich schöner :-)

9

Hallo

Kenne zwei marokkanische Mädchen,die beide Mina heißen und auch so geschrieben werden.

Außerdem eine Jamina, die Mina gerufen wird.

Lg Janine mit Jamila und Küken 10 ssw