Wie gefällt euch LENI

Wie gefällt euch LENI?

1

Ganz gut, aber eher als Spitzname anstatt richtiger Vorname. Würde einen "vollständigen" Namen wählen und dann Leni abkürzen.

Z.B.

Lena
Milena
Helene
Helena
Marlene

LG
fillin #winke

2

Hi,

Als richtiger Name überhaupt nicht, aber als Spitznamen total niedlich.

LG

3

Ganz süß, aber mehr auch nicht.

4

Sehr gut! ;-)

5

Total schön!! :-)

Wenn man sein Kind Leni rufen möchte, finde ich es nicht notwendig einen Namen wie Helena, Magdalena oä zu wählen, obwohl einem diese Namen eigentlich gar nicht zusagen! Warum Maximilian wenn ich doch einen Max will ;-) Leni ist spitze und passt sehr gut zu einem Kind, einer Jungen, Erwachsenen und auch älteren Frau!!

VG

15

sehe das genau so :)

6

Hallo...
LENI ist seeehr schön.

Wir haben selbst eine Leni, sie ist drei jahre alt.

Lasst euch nicht verunsichern von wegen kein vollständiger name...
Lg, tubby

7

Nicht besonders.
Es gibt sehr viele davon...

Und für eine Erwachsene klingt der Name in meinen Ohren nicht "reif" genug.
Für mich ist eine Leni klein, blond und hat 2 Zöpfe.

8

Mir ist er zu süß und kindlich. Ich mag Namen, die verniedlicht klingen nicht. Das ist natürlich vollkommen subjektiv, aber ich habe dabei immer so eine (wie jemand schon schrieb) blonde Püppi mit Zöpfen vor mir, die das volle Kindchenschema abbildet. Das ist süß für eine Dreijährige, aber nicht für eine gestandene Frau.

LG

9

Hallo,

abgesehen davon, dass gefühlt ca. 50% aller Mädchen von 0 -15 Lena, Lina, Leni, Lana, Luna, Lara usw. heißen, was ich einfach nur langweilig finde, finde ich Leni für eine gestandene Frau unpassend niedlich.

Ich würde Euch empfehlen, dass Ihr Euch bei der Namenssuche kein niedliches Baby oder Kleinkind vorstellt, sondern einen erwachsenen Menschen im Berufsleben, am besten in einer Führungsposition.
Da mutet eine Frau Abteilungsleiterin Leni Müller doch etwas seltsam an...
Ein Kind mit einem normalen Namen kann man immer anders rufen, wenn man will, aber einen Kleinkindnamen als einzigen Namen hat man immer noch am Hals, wenn man nicht mehr niedlich wirken möchte.

LG

Heike