Morgen wird unser Baby geholt und die Namen frage noch ungeklärt , Hilfe

Hallo , für uns war es total schwer einen nsmen zu finden , ich mag einfach keine Namen die gewöhnlich sind , haben Lyvane im.Kopf aber wissen nicht ob es den Namen überhaupt gibt ...nur yvane gibt's aber wir möchten gerne mit l und y , wisst ihr wo man sich erkundigen kann ob es den namen gibt ?

L g

1

Also das gute Google kennt nur Lyvan (ohne e) als männlichen Vornamen. Ruft doch mal bei eurem Standesamt an, die werden euch schon sagen können, ob dieser Vorname zugelassen ist. Bei Zweifeln kann man wohl auch ein Namensgutachten in Auftrag geben, das man wohl nur dann bezahlen muss, wenn dieses positiv ausfällt (mit anderen Worten: ist der Name unzulässig zahlt man auch nichts).

2

Firstname findet ziemlich jeden Namen!

3

Äääähm, Mädchen oder Junge?

Es gibt ja den Mädchennamen Yvaine (iwäin gesprochen, so ungefähr.) mit der Bedeutung "leuchtender Stern".
Und wenn man da jetzt einfach ein L davor setzen würde: Lyvaine?

Vielleicht kommt ihr über den Jungennamen Ivan bzw. Yvan weiter, halt durch ein paar Buchstaben ergänzt #kratz

Aber sonst weiß ich auch nicht, wo man sich erkundigen könnte #sorry

5

Genauso sollte sie auch heissen bzw ausgesprochen werden , darauf bin ichgar nicht gekommen mit dem i dazwischen , gibt's das dann so ? Bin total durch den Wind wegen morgen

l g

9

Ja, also Yvaine gibt es #pro

Ist relativ bekannt durch das Buch bzw. den Film "Der Sternwanderer" (Stardust im Original.)
Yvaine (im Film dargestellt von Claire Danes) ist quasi ein Stern, der zur Erde fällt.

Und wenn man nach dem Namen ein bisschen googlet, dann findet man die Bedeutung Abendstern, leuchtender Stern usw.

Man kann es aber auch als Kombi aus Yvonne und Elaine auffassen, daher müsste zumindest Yvaine zugelassen werden.

Wie das mit Lyvaine aussähe, keine Ahnung #kratz
Aber wenn du mich fragst: Yvaine ist schöner ;-)

4

Wie wäre es mit Ivy?

6

Mag erstmal toll klingen, und ist sicher auch außergewöhnlich.
Aber deine Tochter wird damit gezwungen sein, ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren zu müssen...#kratz
Das war für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt bei der Namenssuche.

7

Es gibt schlimmeres ...wir hatten erst kayleigh , das ist ist ein sehr bekannter name , der ist noch schwieriger , da er uns aber viel zu sehr an Kelly ( family ) nix gegen die Musik , aber uns zu gleich klang haben wir uns unentschieden

10

Lydia?

8

Lynn?