biblische Vornamen... wer kann helfen?

Hallo zusammen,

bin generell auch der Typ für moderne Namen aber mir scheint, als würde jedes Kind einen modenamen tragen.

Wer kann mir evtl mit schönen Namen aus der Bibel helfen. Vielleicht nicht gerade Noah.... ;) jedes zweite Kind heisst ja mittlerweile auch so :)

Danke!

1

Hallo,

biblische Namen sind ja gerade schon angesagt, seltener als Elias/Jakob etc. höre ich:

Adam
Andreas
Bartholomäus
Jakobus
Petrus

Philippus
Thomas
Simon
Thaddäus

Naja, sind in der Bibel, ob ein Brüller, weiß ich auch nicht :-)

2

Joshua
Jonah
Nevio
Eliah
David
Jakob
Samuel
Jonathan
Joel
Lukas
Gabriel

Magdalena
Hannah
Ruth
Mayra
Thea
Emia
Lea
Paula
Marie

7

Rein interessehalber: Klär mich mal auf... was für einen Nevio gibt es denn in der Bibel?

9

http://www.familienbande24.de/vornamen/laender/biblische,vornamen/

Frag diese Seite ;-)
Habe es da gelesen

weitere Kommentare laden
3

Guck mal hier:
http://www.beliebte-vornamen.de/1816-biblische.htm

4

Joah
Joas
Josias
Jorim
Ilay
Samuel
Josua
Jeremias
Timotheus
Sem
Daniel
Jared
Boas

Yael
Hannah
Dinah
Anna
Sarah
Tabita
Tabea
Ruth
Noomi

5

Markus
Lukas
Aaron
Elisha
Johannes
Eliah
Elias
Benjamin
Nathan
Gabriel

Rebecca
Saphira
Lea
Rahel
Esther
Bithja
Miriam

6

Geht es nur um Jungennamen?

Schön finde ich:

- Titus #verliebt
- Gabriel #verliebt
- Emmanuel #verliebt
- Michael
- Nathanael
- Samuel

- Silas
- Jonathan
- Ruben
- Simon

8

Huhu!

Markus
Matthias (Matthäus)
Lukas
Johannes
(Die vier evangelisten, spaßeshalber hatten wir uns mal vorgenommen jeden davon einzeln zu vergeben (;)
Daniel
David
Paul(us)
Peter(Petrus)
Josef
Gabriel
Michael
Uriel
Laban
Jakob
Adam

Eva
Maria
Magdalena
Judith
Ruth
Rachel
Lea
Sarah
Noemi

Lg waldfee

10

Hallo

Für Junge sind ja schon alle genannt worden.

Aber Salome/Salomé hab ich noch nicht gelesen. Und Delila. (Kann auch englisch ausgesprochen werden. )

Finde die beiden Namen persönlich sehr schön.. :)

LG.. Kathi

11

Wir haben ein #verliebt David #verliebt
Für ein Mädchen gefällt mir entweder eine Hannah, Anna, oder Sara.