Spitzname

Hallo ihr lieben. Kann man aus Eleonore den Spitznamen Ella machen? Leo gefiele mir gar nicht. ..
Danke für eure Meinungen.

1

Ja, geht:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ella

2

Oh Danke. Auf die Idee dort zu schauen bin ich noch nicht gekommen. ..:-)

3

Du und deine Familie ihr könnt doch aus dem Namen jeden Spitznamen machen den ihr möchtet! Ella, Elli, Leo, Nori,... Der Fantasie sind doch da keine Grenzen gesetzt und Gesetze gibt es ja auch nicht. :-) Was dann die Freunde der kleinen Eleonore draus machen, darauf hast du eh keinen Einfluss! :-D Eleonore ist übrigens ein traumhaft schöner Name, finde ich auch super!

4

Ihr könnt doch aus dem Namen machen, was ihr wollt. Es gibt doch keine Regeln für Spitznamen ;-)

5

Naja. Die große heißt Emilie (nicht Emely ;-))und wirdmeist Emmi genannt. Manche haben damit anscheinend ein Problem. ..

6

Na klar kann man das! Nennt sie einfach so, dann setzt sich das schon durch!

Eleonore ist wunderschön!!! Steht auch ganz oben auf meiner Liste nur leider nicht auf der meines Mannes

7

Machen kann man daraus viele Spitznamen und was letztlich bei raus kommt wenn sie in die Schule kommt kannst du gar nicht beeinflussen.

-Ella
-Leo
-Nori
-Elo

8

Ich finde EleonorA noch etwas schöner und auch näherliegender für ELLA.

LG

9

Ja den Gedanken hatte ich auch schon. .. Mal sehen :-)

10

Ich kenne zwei Kinder, die Eleonore heißen, die eine wird meist Elli gerufen und die andere Ele.

Ich glaube, das kann man schlecht beeinflussen.

Vg Lia

11

Schöner Name. Und zu Abkürzung; da kann man doch machen was man möchte bzw was sich ergibt. Muss doch vor den Nachbarn nicht rechtfertigen, warum ich mein Kind soundso rufe. ;-)

Ich kenne ein paar Leute, deren Spitzname nur entfernt was mit dem richtigen Namen zu tun hat.

12

Hallo,

ich denke dass ich eine "Eleonore" spontan mit "Elli" abkürzen würde, aber letztendlich kommt es drauf an wie die Eltern das Kind abkürzen und man würde sich danach richten:-)

Liebe Grüße paulifee