Eure ehrliche Meinung

Hallo ihr lieben :-)
Wir bekommen im September unser Wunschkind und es wird ein Mädchen :-)
Nun würde ich sie gerne wie meine Oma nennen, die leider schon lange verstorben ist, und an der ich mehr hing als an jedem anderen Menschen auf der Welt :-(
Sie hieß loni
Ich bin mir aber unsicher, da mein Mann leni viel schöner findet.
Was meint ihr?
Danke :-)

1

Lonie, so heißt eine sehr liebe Frau, die ich kenne. Ein schöner Name. Sie hat damals noch einen Zweitnamen dazu bekommen.

2

Ist loni die Abkürzung für etwas?
Ich kenne den Namen nicht.

Ich bin kein freund dieser "süßschönchen" namen. Mir gefällt leni zb sehr aber es wäre für mich definitiv so kein vergebbarer Vorname. Wenn dann helena und eben als leni verniedlicht.

mir gefallen beide Namen, loni wie leni, allerdings eben nur als Kürzel

#winke Glückwunsch zum baby übrigens

3

Hallo

meine Freundin heißt auch Loni, ist eine Koseform von Appolonia.

Sie hat noch einen Zweitnamen hintendran ( Melanie). Der war den Eltern damals vor 56 Jahren aber zu modern und daher wurde er nur als stummer Zweitname drangehangen und als Rufname Loni bestimmt. Zu ihrem Leidwesen, denn sie ist mit Loni nicht so glücklich...

LG

4

Loni

5

Ich finde Loni sehr schön, da es ein seltener Name ist und nicht so geläufig wie Leni :-)

Also ich würd Loni nehmen. Tolle Wahl! #herzlich

6

Die Idee finde ich super. Aber für mich klingt loni auch wie ne Abkürzung. Ich würde versuchen einen Namen zu finden der sich mit Loni abkürzen lässt.
Ich persönlich finde es wichtig, das ein Kind einen "richtigen" Namen hat, der keine Abkürzung von was ist. Das ist halt meine Meinung...

7

Loni fnde ich supertoll! Leni ist mir zu trendy und Heidi Klum-geprägt.

8

Also Leni finde ich auch nicht toll, da gerade alle Kinder so heißen.

Loni kenne ich persönlich auch nicht, würde es aber auch eher als Spitzname vergeben.

Vielleicht von sowas wie Loreen,Lonia, Lonette, Leonore?

:-)

13

Ehrlich...alle Kinder heißen so?
Also hier kenne ich in kiga, , schule und privatem umfeld nur eine Leni.
NÄMLICH UNSERE.

Dieses Gerede von wegen...das ist ein Sammelname...das ist soooo nervig.

Meine große hat einen häufigen Namen, Hannah, und obwohl ihre beste Freundin genauso heißt, hat niemand ein Problem damit.
Das musste ich mal loswerden.

Tubby

14

Als Problem habe ich es nicht betitelt, außerdem wurde ich nach meiner Persönlichen Meinung gefragt und das nicht von dir. .. und ja in meinem Umfeld wurden gerade 3 Lenis geboren und in meiner Familie gibt es den Namen auch. In unserer Region kommt er eben häufig vor. Mir gefällt der Name übrigens auch und habe nicht gesagt dass man sein Kind deshalb nicht so nennen darf.

9

Loni finde ich jetzt nicht wirklich schön. Wie wäre es, ihn als Zweitnamen zu Ehren der Oma zu vergeben?

Ansonsten sind Geschmäcker verschieden, deshalb müsst ihr euch einig werden. Wäre Leonie eine Alternative? Oder wie dein Mann meinte Leni?

10

Wäre auch für Leonie als Kompromiss zwischen Leni und Loni.

Leni und Loni sind beide nicht meins, weil sie mir zu niedlich und zu sehr nach Kosenamen klingen.
Loni als ZN zu Ehren der Oma fänd ich völlig ok.

Loni hätte ich als Spitznamen für Ilona oder Appolonia aufgefasst. Appolonia find ich gut #pro

Und gerade, beim Rumgooglen, hab ich noch Lonisa gefunden... fänd ich auch nicht verkehrt.