wir klingt für euch der Name..

Alma Henrike???
Unsere erste(gemeinsame) Tochter heißt Johanna Elisa.
Mich würde interessieren was euer erster Gedanke dazu ist..fallen euch blöde Spitznamen dazu ein..oder seht ihr generell ein Problem mit diesem Namen?
Vielen Dank im voraus :-)

1

HENRIKE = sehr schön
ALMA = schrecklich,sorry

2

Wir würden Henrike gerne auch als erstnamen nehmen..aber unser Nachnamen fängt mit H an..das ist nicht schön. :-\

3

Ich finde Alma schön, aber nicht, wenn der Nachname mit H anfängt. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind AH als Initialien hat. Ich kenne viele Leute, die einen Nachnamen mit H haben und deswegen dem Kind keinen Vornamen mit A gegeben haben, weil es dann doch zu sehr an Hitler erinnert. Gerade weil bestimmte politische Organisationen AH auch weiterhin verwenden, um ihre politische Gesinnung zu zeigen. LG

weitere Kommentare laden
5

Henrike finde ich sehr passend als Zweitnamen.

Deswegen würde ich dann einfach einen schönen Erstnamen dazu wählen.

Ida Henrike
Amalia Henrike
Greta Henrike
Flora Henrike
Inga Henrike
Emma Henrike
Clara Henrike
Paula Henrike
Nora Henrike
Philippa Henrike
Selma Henrike
Thea Henrike
Amelie Henrike
Leonore Henrike
Maja Henrike
Antonia Henrike
Carla Henrike
Marlen Henrike
Nele Henrike
Freja Henrike

Oder wie wäre sonst Rike als EN? Zu unvollständig?

11

Hier ist es auch so..bis auf Freja ist alles vergeben..und der klingt für mich nicht stimmig.
Nur Rike ist mir tatsächlich zu unkomplett.

6

Wie wären:
Johanna Elisa & Mathilda Henrike
Johanna Elisa & Marlena Henrike
Johanna Elisa & Carlotta Henrike
Johanna Elisa & Sophia Henrike
Johanna Elisa & Katharina Henrike
Johanna Elisa & Theresa Henrike
Johanna Elisa & Martha Henrike
Johanna Elisa & Thea Henrike
Johanna Elisa & Carla Henrike
Johanna Elisa & Ida Henrike
Johanna Elisa & Mathea Henrike

12

Carlotta Henrike hört sich auch toll an..diesen Namen wollten wir schon bei unserer ersten Tochter vergeben..leider haben wir diese Überlegungen vor der Geburt ausgeplaudert (passiert uns NIE wieder) sie meinte wir wären ja völlig verrückt ..carlotta heißen nur zickige rothaarige Mädchen mit ganz vielen Sommersprossen im Gesicht. War für uns dann erledigt.. :-\

8

Also Henrike finde ich schön. Spitzname Henny? Henriette finde ich auch nicht schlecht...
So, aber Alma gefällt mir persönlich gar nicht. Ich denke immer die "dicke Alma"- kann dir aber nicht sagen wieso. .. Sorry!

Blöde Spitznamen könnte ich daraus nicht ableiten. ..
:-)

13

Henriette ist auch schon vergeben..und Alma hat sich gerade erledigt..
Henny find ich ok..gerade im Norden :-)

15

Jetzt Viel mir gerade noch ein, aus Henrike kann man Rikki machen, vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack. ..
Die Sache mit AH oder HH halte ich für völlig unwesentlich. Darauf habe ich noch nie geachtet und denke nicht unbedingt, dass es von Bedeutung ist.

Wie wäre es mit

Emilie

Amalie
Juliane
Leah
Hanna
Helene
Noemi
Elise
...

9

Ich liebe die alten Namen aus der letzten Jahrhundertwende, aber Alma und Elsa sind für mich immer noch Kühe, sorry.
Auf die Sache mit AH wäre ich nie gekommen! Guter Hinweis!

Henrike ist ein sehr schöner Name, Henriette finde ich noch schöner.

Ida Henrike ist eine ganz tolle Kombination!

14

Ida finde ich auch toll in der Kombi..aber etwas kurz zu Johanna..Ida(ina inka imke ines) ist leider auch schon vergeben..ich kenne zu viele Menschen ;-)

20

Kühe da hast du recht * lach * und bei Henriette denke ich immer an Schweine

16

Elisabeth Henrike (oder umgekehrt)
Elisabeth Josefine
Josefine Henrike

17

Hallo

JOHANNA & MAGDALENA
JOHANNA & CHARLOTTE
JOHANNA & CASSANDRA
JOHANNA & THERESA
JOHANNA & VICTORIA
JOHANNA & HENRIETTE
JOHANNA & MELISSA
JOHANNA & JOSEPHINE
JOHANNA & JENNIFER
JOHANNA & DOROTHEA
JOHANNA & BEATRICE
JOHANNA & FRIEDERIKE
JOHANNA & VALENTINA
JOHANNA & CORNELIA
JOHANNA & ISABEL(LE)

LG

18

Okay, schade. Ist ja echt schwierig.

Hier nochmal ein paar Vorschläge:

Elma (statt Alma?)
Isabel
Jördis
Wanda
Judith
Katrina
Minna
Leni
Tabea
Rosalie
Lucia
Maike
Oda
Romy
Juliana
Linda
Marlies
Theresa
Valeska
Carina
Dana
Elena
Miriam/Mirjam
Franka
Cecilia
Thora
Wiebke
Fabiola
Carolin
Evelyn
Valeria/Valerie

19

Sorry aber ich finde beide Namen schrecklich , als würdet ihr krampfhaft etwas außergewöhnliches suchen .... Eure erste Tochter besitzt einen schönen soliden Namen , dass wäre der zweiten auch zu wünschen .

Meine Meinung , sorry deswegen

21

Das ist schon ok..brauchst dich nicht zu entschuldigen..jeder hat seine Meinung. Der Name(Alma) hat sich aber sowieso erledigt.
Unser Problem ist das sehr viele Namen vergeben sind..wir denken gerade darüber nach nur noch Namen auszuschließen die in unserer Familie vorkommen..es wird sich schon was schönes finden.

22

Oh das Problem haben wir auch , alle die uns gefallen kommen schon in der Familie oder im Bekanntenkreis vor.... Echt schwierig .... Viel Erfolg und alles Gute (-;

Lg

weitere Kommentare laden