Zweiter Vorname zu Madita - Vorschläge gesucht

Hallo zusammen,

der erste Name für die Kleine in meinem Bauch steht schon lange fest: Madita (= "Perle").
Jetzt suchen wir noch einen zweiten Vornamen (es soll kein Doppelname werden!). Ein Vorschlag meinerseits ist Madita Beate (= die Glückliche), nach meiner Tante. Meinem Mann gefällt "Beate" allerdings nicht wirklich, daher die Frage an euch: Welche Namen fallen euch spontan zu Madita ein? Spontane Ideen sind in solchen Sachen meist die besten.

Ihre große Schwester heißt Emma (= allumfassend/groß) und Karin (= die Reine) als zweiter Vorname. Meine Großmutti heißt Karin und sie ist eine ganz besondere Frau ist. Ich hoffe, dass sie so lange lebt, dass sich Emma bewusst an sie erinnern kann wenn sie groß ist!

LG,
Logo

1

Hast du ein Glück :-)
Emma und Madita sind sooooo tolle Namen, und beides meine absoluten Favoriten, das muss ich jetzt mal sagen :-)

Bei uns wird es wahrscheinlich (bei einem Mädchen) auch eine Emma, nach viel Überredungskunst. Madita hatte ich auch vorgeschlagen aber den findet mein Freund leider ganz furchtbar.

Ich hätte immer gerne Zwillinge Emma und Madita genannt.

Du kannst dich glücklich schätzen, beide Namen nehmen zu dürfen. Tolle Kombination :-)

Einen zweiten Namen dazu habe ich leider nicht für dich...

4

Huhu,

ja, da bin ich sehr froh, dass mein Mann und ich uns da von Anfang an einig waren. Der Zweitname ist dagegen ja eher ein "Luxusproblem" :-p.
Emma stand für uns schon unabhängig voneinander fest, das haben wir bei einem Gespräch am Anfang unserer Beziehung (3 Jahre vor der Geburt von Emma) festgestellt.
"Madita" war plötzlich da in meinem Hirn, wie aus dem nichts, da war Emma noch ein Baby. Jetzt ist es soweit, dass wir auch diesen Namen vergeben dürfen.

Nachdem ich jetzt die Namenslisten der letzten Jahre durchstöbert habe, findet mein Mann Charlotte als Zweitnamen super. Was meinst du zu der Kombi Madita Charlotte Gram...?
Das einzige, was mich bis jetzt minimal zögern lässt, ist die Gesamtlänge des Ganzen. Der Zweitname soll nur auf dem Papier da sein, wo es nötig ist alle Namen anzugeben. Er ist eher als eine Alternative für das Kind gedacht, wenn ihm der erste Name später überhaupt gefallen sollte.

LG, Logo

11

Da hast du wirklich Glück.

Ich finde Madita Charlotte sehr schön, würde mir auch gut gefallen.

Auch ein Name der auf meiner Liste stand, der aber nur mir gefällt.

Ich finde es nicht schlimm wenn es bei einem Zweitnamen etwas länger ausfällt und Charlotte passt auch zu den anderen Namen :-)

Liebe Grüße

2

... und zb Madita Beatrice wäre keine Alternative?

Ich würde dabei bleiben, Namen aus der Verwandtschaft oder Abwandlungen davon zu vergeben #pro Gibts da nix schönes mehr?

5

Hab ich vorgeschlagen. Seine Reaktion: noch weniger als Beate #rofl
Sein Gegenvorschlag: Madita Charlotte.

Alle anderen Namen in der Verwandtschaft klingen nicht gut in Kombination mit Madita #schmoll

10

Ok, das war wohl nix mit Beatrice ;-)

Aber Madita Charlotte find ich klasse #pro

3

Hallo

ich habe Deinen Post gelesen und noch währenddessen fiel mir spontan

Madita Beatrice ein.

Beatrice ist eine Abwandlung von Beate, so hast Du den familiären Bezug, was ich , genau wie eine Userin vor mir, sehr schön finde!

LG

6

Hab ich vorgeschlagen. Seine Reaktion: noch weniger als Beate #rofl
Sein Gegenvorschlag: Madita Charlotte.

Aber mir gefällt dein Name "doucefrance" #verliebt

7

Hallo

danke schön :)

Madita Charlotte mag ich auch oder auch

Madita Henriette
Madita Kristin
Madita Elina (E-lie-na)
Madita Juliane
Madita Berenike

Madita Felicitas (in der römischen Mythologie die Göttin des Glücks um bei Glück zu bleiben!)

LG

8

Madita Lovis
Madita Skadi
Madita Elenia/Ilenia
Madita Karolin
Madita Mailin
Madita Jannika
Madita Talea
Madita Mavie
Madita Simea

9

Madita ist ein toller Name, stand auch auf unserer Liste. Wie wäre es mit

Madita...

Nele
Lynn
Caroline
Carolin
Christina
Christine
Samira
Dorothea
Amelie

LG Babydestiny

12

Freu mich, dass euch der Name gefällt! Denm ich trage ihn seit 30 Jahren als Erstname :). Mein Zweitname ist Isabelle und auf die Kombi war ich eigentlich immer ganz stolz, und sie geht so schön flüssig von den Lippen..... wäre das etwas für euch?

13

Das ist schön zu hören, dass sich auch die Namensträgerin mit dem Namen wohl fühlt. Man hat (so fühlt es sich für mich auch beim 2. mal an) doch eine gewisse Verantwortung dem noch unmündigen Kind gegenüber, wenn man ihm einen Namen "verpasst", ohne dass es mitentscheiden kann.

Isabelle klingt auch nicht schlecht #schein. Ich werde es mal vorschlagen!

LG Logo