Alternative zu Charlotte

Ich finde Charlotte würde perfekt zu unserem Nachnamen passen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann so hundert Prozent damit einverstanden ist.
Was gibt es für Alternativen? Unser Nachname ist kurz und hart.
Über viele Vorschläge würde ich mich riesig freuen.

1

Ich finde Anabel klasse ;-)

2

Wie wären:
Karoline
Isabel
Carlotta
Louise
Sophia/e
Mathilda/e
Helena/e
Josephine
Katharina
Pauline
Rosalie
Florentine
Olivia
Antonia
E/Leonora/e
Cosima
Carla
Theresa
Marlena/e
K/Carina
Tamara
Ariane
Clarissa

4

Mathilda , Rosalie und Marlena sind ganz süß

3

Carla
Carlotta
Katharina
Antonia

Theresa
....

lg Anadevka mit Lausi 15 Monate und Prinzessin 36. SSW

5

Mach doch eine "Lotta" draus... Ich find diesen Namen süß #verliebt

6

"Süß" sollte aber nicht das einzige Kriterium sein. Das Kind wird ja auch mal erwachsen. ;-)

LG

7

Charlotte ist doch super Ht dein mann schon gesagt dass ihn der name nicht gefällt?

8

Charlotte ist sooo schön! #verliebt und irgendwie gibt es noch nicht so viele davon.

Clara
Carla
Caroline
Emilia
Louisa/Louise
Eloisa/Eloise
Helena
Victoria
Theresa
Valentina
Elisabeth
Mathilda
Melinda
Melissa
Milena
Norah
Eleonora
Leonore

9

Bei uns im Krankenhaus sind von 5 geborenen mädchen letzte Woche, 3 eine Charlotte geworden

10

Dorothea finde ich als Alternative total schön <3

11

Elisabeth
Frederike
Marlene
Pauline

12

Ich finde auch Carlotta sehr schön :) Auch wenn der Name ähnlich geschrieben wird, klingt er ganz anders irgendwie. Aber trotzdem schön :)

13

Henriette, Marlene, Pauline.

MfG