Wie findet ihr den Namen?

Eleonora

(Ich habe italienische Wurzeln väterlicherseits. Für mich klingt der Name ganz "normal". Bin mir nur manchmal nicht sicher, wie er auf deutsche so wirkt, auch von der Aussprache her, aufgrund der vielen Vokale - Zungenbrecher?)

1

ich finde der Name sehr sehr sehr schön! Mir gefallen aber auch Leonor und Leonore und Eleonore usw. alle sehr gut. In den Kindergarten meines Kindes gibt es eine Eleonora....keiner hat Probleme mit der Aussprache, auch die Kinder nicht.

2

Mir wäre er zu lang und er gefällt mir auch nicht.

3

Ich finde den Namen sehr schön! Leonor hätte mir z.B. für ein Mädchen auch gefallen (bekommen nun aber den 2.Jungen:-). Zu deinen "Wurzeln" passt es auch gut, ich denke, das kann man schon machen. Das mit den vielen Vokalen / Silben könnte vllt schon zu den ein oder anderen Ausspracheschwierigkeiten führen, vielleicht auch beim Kind selber, wenn es noch klein ist. Aber nichts desto trotz ein schöner, klangvoller und vor allem auch "echter" Name (nicht so was "Erfundenes"). Von mir: Daumen hoch!

4

Sehr schöner Name #pro

5

Ganz hübsch

Jedoch verbinde ich ihn mir Senioren da ich sofort an Freunde meiner Mutter/Oma denken muss die "eleanor" heißen

6

Eleonora ist spitze! #pro:-)

7

Klingt sehr schön :)

Das was persönliches und ist außergewöhnlich.

8

Mir gefällt der Name schon. Doch ist er in der Tat sehr lang. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen. Du solltest jedoch damit rechnen, dass dein Kind vermutlich irgendwann von ihren Freunden eher "Elli" (als Spitzname) genannt wird:-D

9

super süß!! #verliebt

könnte man ja dann im Alltag auch abkürzen, zb Lore oder Lori ist ja auch einer meiner Favoriten :-)