Antonia / Clemens?!

Hallo zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir haben uns abschließend noch auf keinen Namen festgelegt. Da wir uns überraschen lassen, müssen wir uns zwei Vornamen einfallen lassen.

Was haltet ihr von:

Antonia
Elisabeth
Clara

Clemens
Philipp

Gibt es sonst noch welche, die sich nicht nach Abkürzung anhören, die ihr gut findet?

Danke für Eure Antworten!

1

Der einzige Namen, der mir sehr gut gefällt ist Clara.

Antonia kommt zwar wieder in Mode. Doch die Tante meiner Mutter heißt so und deshalb finde ich ihn immer noch altbacken.

Elisabeth wäre mir 1. zu lang und 2. auch zu altmodisch.

Philipp wäre OK, wenn es nicht zig Schreibweisen geben würde. So muss das Kind ständig erklären, wie er geschrieben wird.

Clemens find ich noch viel schlimmer als Antonia und Elisabeth. Aber ich bin sicher, dass einigen hier die Namen gefallen werden.

Übriges ist die Gefahr, dass Philipp, Elisabeth und Antonia abgekürzt werden, sehr groß. Deshalb würde ich zu kurzen Namen raten. Da gibt es so viele schöne Namen, die sich dennoch nicht nach Abkürzung anhören.

2

Hallo,

erstmal Respekt, dass ihr euch überraschen lasst. Ich hatte auch drüber nachgedacht, bin dazu aber viel zu neugierig;-)

Meine Tochter heißt Antonia. Ich finde den Namen immer noch sehr toll.

Von deinen Jungennamen gefällt mir Philipp sehr gut.Clemens weniger.

LG #blume

3

Bei den Mädchennamen gefallen mir alle gut, am besten Clara #pro

Bei den Jungs würde ich eher Philipp nehmen, aber mich würden auch die zig Schreibvarianten stören. Wie wäre denn Laurenz?

4

Hallo

die 3 Mädchennamen sind Top :-D#pro

von den Jungennamen gefällt mir nur PHILIPP :-)

MAGDALENA
THERESA
ANTONINA
JOHANNA
JOSEPHINE
ALEXANDRA
DOROTHEA
CORNELIA
CASSANDRA
FREDERIKE
FRIEDERIKE
CORDULA
STEPHANIE
VICTORIA
VALENTINA
VANESSA
HERMINE
HENRIETTE
BEATRICE
TAMARA
RICCARDA
REBEKKA
CHRISTIANE
KATHARINA
MELISSA
MELANIE
FELICITAS
FLORENTINE

LEONARD
ALEXANDER
CHRISTIAN
MATTHIAS
THEODOR
VINCENT
DANILO
FREDERIK
RICHARD
CORNELIUS
CONSTANTIN
CHRISTOPH(ER)
WILHELM
BENEDIKT
FLORENTIN
FERDINAND
HERRMANN
HEINRICH
JONATHAN
JOHANNES
MAXIMILIAN
SEBASTIAN
BENJAMIN

LG

5

Unsere Clara ist heute drei Wochen alt????.

Und als Junge wäre sie ein Clemens geworden.

Antonia ist nicht so meins. Elisabeth mag ich, wir haben auch eine Elise. Philipp ist auch schön, nur zu sehr meine Generation hier in der Gegend. Der große Bruder der beiden heißt übrigens Theo. Vielleicht ist das ja was für euch. Oder Julius, Luise, Greta...
Alles gute!

6

Ich bin ganz klar für Clara bzw. Philipp! #pro

7

Hallo,

von Euren Ideen gefällt mir der Name ANTONIA am besten. Schön und irgendwie "stilvoll". ELISABETH ist auch ganz okay, CLARA gefällt mir persönlich nicht so richtig.

Ebenso wie CLEMENS, PHILIPP dagegen kann man gut vergeben.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Elisabeth und Philipp sind wunderschön. Meine Tochter heißt auch Elisabeth. Philipp wäre bei uns in die allerengste Wahl gekommen, wenn wir nicht schon zwei Bekannte mit dem Namen hätten.

9

Die sind alle toll! Antonia und Clemens sind klasse!