Olivia oder Ophelia?

Huhu, also einer von beiden soll es werden, kann mich aber einfach nicht entscheiden!
Welchen von den beiden findet ihr besser?

Gruß Perle

1

OPHELIA! *.*

2

Ganz klar: Olivia!!!!

LG

Bukita#klee

3

Ophelia klingt etwas abgehoben, aber ich glaube, das ist ein Name, an den man sich gewöhnen kann.

Olivia mag ich persönlich gar nicht.

Bei Ophelia denke ich allerdings, dass er grundsätzlich als "Feli" oder "Lia" abgekürzt werden wird.

Vg Lia

4

Olivia ist voll schön #herzlich

5

Beide sind schön, wobei ich zu Olivia tendiere. Ophelia ist mir zu abgehoben, zu viel von "ich bin was besseres"... Aber schau mal, das entscheidest du ganz leicht: wenn die meisten hier für Olivia stimmen und du das innerlich als Bestätigung auffasst, wenn dieser Abstimmung dich zufrieden stellt - dann nimmst du Olivia. Aber es kann sein, dass hier die meisten für Olivia stimmen, und es sich für dich falsch anfühlt, du wehrtst dich innerlich - dann tendierst dj ganz klar zu Ophelia.

Vertrau nicht blind den Maßen, sondern benutze die Abstimmung, um dein Bauchgefühl zu überprüfen. Dann wird alles stimmen.

6

Olivia! Ophelia ist mir zu sehr Hamletsche Selbstmörderin.

7

Ich find Ophelia irgendwie total gut, würde mich selber aber nicht trauen, den Namen zu vergeben #hicks

Statt Olivia find ich Livia etwas hübscher; weniger Olive ;-)

19

Perfekte Antwort auf die Frage - ich hätte GENAU dasselbe geschrieben.

Eigentlich sind beide Namen ganz hübsch, aber Olivia ist einfach zu viel Olive.

Ophelia - super, aber mutig :-) aber warum nicht!

8

Olivia

9

Ui, ganz schwere Wahl, das sind zwei wunderschöne Namen!

Olivia ist etwas geläufiger. Bei Ophelia müsstet ihr euch darauf einstellen, dass die Leute zuerst vielleicht doof schauen, oder Kommentare ablassen, von wegen, ob ihr große Shakespeare-Fans seid. Aber was solls?! Es ist ein schöner Name!

Da möcht ich nicht wählen müssen :-p