Welcher Mädchenname? Können uns nicht entscheiden!

Hallo ihr Lieben,

In 3 Wochen ist es soweit und wir können uns einfach nicht entscheiden. :-(
Die Namen in der Abstimmung stehen auf unsere Liste, wobei ich Frieda favorisiere und meine Mann hätte gern Mia.
Frieda geht in seinen Augen gar nicht.

Was meint ihr?

Alles Liebe
--mausezahn--

Welcher Mädchenname??

Anmelden und Abstimmen
1

Mia ist mir viel zu häufig und Frieda find ICH geht garnicht.

Sorry ;)

Mila ist schön. Meine Tochter heisst Jamila. Vielleicht find ich Mila deswegen gut.
Aber Mila wird auch langsam zum modenamen. Kann sein das es in fünf Jahren etliche Milas gibt.

Lg Janine

2

Frieda finde ich perönlich auch nicht schön. Ich kenne das seit meiner Kindheit als abwertenden Spruch a la "So eine Frieda" "Du bist ja ne Frieda"...keine Ahnung woher das kommt, aber deswegen ist der Name auch so negativ behaftet bei mir.

Bei Tara muss ich immer an "Vom Winde verweht" denken :)

Alle anderen Namen sind absolut in Ordnung, gestimmt hab' ich für Lena. Nele finde ich auch sehr schön, auch wenn ich "meine" Schreibweise vertrauter finde. Aber das ist im Endeffekt egal.

3

Hey. Also Bei der Frage Mia oder Frieda wäre ich für Frieda. Mia heißt doch gerade fast jedes Kind. Wenn ihr aber noch so viele Namen zur Auswahl habt, dann habt ihr vielleicht noch gar nicht den Richtige dabei. Bei mir war das so. Ich hatte eine lange Liste, von der ich sehr überzeugt war aber so richtig geflasht hat uns keiner. Bis wir beim Umziehen eine CD von Ella Fitzgerald in den Händen hielten, von der ich gar nicht wusste, dass wir sie besitzen, und da war sofort klar: die Kleine wird Ella heißen. ^^
Jetzt bei der zweiten SS ist es ähnlich. Mein Mann will Mila und ich Lola (also sollte es ein Mädchen werden) aber was letztendlich de richtge Name ist... Ich denke, das weiß man wenn man ihn hört.

4

Also ich habe für Frieda gestimmt - gefällt mir persönlich eben am besten.
Aber vielleicht nehmt ihr eure beiden Favoriten mit in den KS und entscheidet dann, wenn ihr die Kleine im Arm habt? :-)

Lg,
T.

5

Ich habe für Lena abgestimmt. Mia gefällt mir auch, ist aber momentan sehr beliebt.
Tara und Mila finde ich okay.
Frieda und Neele mag ich gar nicht.

6

Ich habe für Frieda gestimmt! Eine sehr liebe Freundin von mir hat eine wundervolle kleine Tochter namens Frida, einfach toll!

Mia ist total okay und auch ganz hübsch, aber wirklich sehr sehr häufig! Platz 1 meine ich, seit einigen Jahren schon.

Lena finde ich auch sehr schön, bin mit einer netten, hübschen, klugen Lena zur Schule gegangen.

Neele, besser Nele, ist auch nett, aber häufig, wie Mia.
Tara geht gar nicht, sorry.
Mila wird gerade sehr häufig, aber ich finde ihn auch nicht schön. Denke immer an die japanische Serie aus den 90ern mit der Volleyballspielerin: Mila Superstar oder so.

7

So richtig überzeugt mich keiner. Ich würde wohl Lena davon wählen.
Mia und Mila sind mir zu sehr Modenamen (ja, Lena ist auch in Mode, aber Lena gibts schon lange und immer wieder mal, die wird man mal nicht so total auf die 2010er datieren können).
Neele klingt mir zu genölt und Tara ist entweder in Vom Winde verweht oder auf der Waage.
Mit Frieda kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden, das ist mir noch zu sehr "alte Frau". Aber es wäre meine zweite Wahl.

8

Wenn dein Mann Mia mag und du Frieda, wie wäre denn dann Matilda? Hat von beiden was, finde ich.
Oder vielleicht Ida?

Gestimmt habe ich für Mila.

Noch ne Idee: Mina, weils auch so einen leichten Retro-Touch wie Frieda hat ;-)

9

Ich habe für Frieda gestimmt. Ich finde es ist ein sehr schöner, zeitloser Name.

Ich kenne mehrere Friedas in allen Altersklassen und das sind alle tolle Menschen ;-)

Nicht gefallen tun mir Mia und Tara.

Alle anderen Namen auf der Liste finde ich auch gut.

Liebe Grüße