Zu kindlich?

Wie findet ihr Lilli-Marie?
Auch für eine erwachsene Frau schön oder doch zu kindlich?

1

Als einzelne Namen sehr hübsch und auch für Erwachsene passend. Mit Bindestrich allerdings zu süßlich und zu kitschig.

25

meine meinung!

2

Hi,
ja, ich finde ihn zu kindlich. Klingt für mich nach Puppennamen.

Vlg tina

3

Gefällt mir gut. Ich kenne selbst eine erwachsene Lilly und zu ihr würde kein anderer Name passen. Meiner Meinung nach ist das immer gewohnheitssache.

4

Ich mag lilly und ich mag Marie... Aber als Kombi ist es mir viel zu i lastig und dadurch wahrlich zu süß für eine erwachsene.

5

Ja, ich finde den Namen tatsächlich zu kindlich.
Einzeln genommen (oder mit dem 2. Namen als stummen Zweitnamen) fände ich es aber okay.

6

Nein, nicht zu niedlich, ich hätte nur ohne Bindestrich gewählt

7

Meint ihr, wenn wir den Namen ohne Bindestrich schreiben, wird er trotzdem zusammen ausgesprochen?

Ich hab bedenken, dass es dann lediglich die Lilli ist und Marie wie ein stummer ZN sozusagen weg fällt!

11

Achso, wenn ihr darauf besteht, das beides gesprochen wird, dann nehmt mit Bindestrich.
Zusammen ist etwas bedürfdürftigt aber klingt gut. :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich finde den Namen total niedlich :-) und warum kann man als Erwachsene Frau nicht so einen niedlichen Namen tragen? Stell dir mal vor da sagt jemand Oh guck mal Melne oma Lily- Marie kommt. Wie süß das wäre #verliebt

Ich glaube da brauchst du echt keine Bedenken haben. Ich persönlich würde mir dann eher Gedanken machen bei diesen *eingedeutschten plattenbaunamen* shania oder sowas wie das klingt.

lilly- Marie ist toll. Klassisch und auch süß :-) Vorallem wird deine kleine das sowieso selbst entscheiden wie sie gerufen werden will, und das wird dann im ( Jungen) Erwachsenenalter wahrscheinlich nur Lilly sein :-)

Lg

18

>>Oh guck mal Melne oma Lily- Marie kommt. Wie süß das wäre #verliebt<<

Gibt aber noch ganz viel Erwachsenenalter dazwischen ;-)

Also, einer niedlichen Lilli-Marie als Anwältin oder eine, die mein Geld anlegen soll...Hmm...

20

Aber als Anwältin oder bankberaterin würde man ja nicht auf den Vornamen achten sondern auf den Nachnamen. Und da zählt ja in erster Linie dann auch die fachliche Kompetenz der Fr Lilly Marie .... Also der Name ist cool

weitere Kommentare laden
9

Ich kenne eine Lilly - Sophie und finde den Namen toll. Er passt einfach zu ihr und deswegen wird sie keine Probleme im Erwachsenenalter haben. Wenn euch Lilly - Marie gefällt, nimmt ihn. Hört sich auf jeden Fall sehr weich an. Finde ich schön. Falls es sie später stört, kann sie einen der beiden Namen einzeln wählen. Passt also :)

10

Ich persönlich finde ihn schrecklich.