name passend zum nachnamen

Hallo! Wir tun uns etwas schwer einen Jungennamen zu finden. Unser Favourit ist grad Mats, aber unser Nachname fängt mit St....... an. Jetzt fragen wir uns ob es wegen der Endung nicht passt oder sich doof anhört. Was meint ihr???
Sonst haben wir noch Malte, Linus, Lasse auf der Liste. ???

LG

1

Da man den Nachnahmen nicht genau kennt , ist es schwer zu sagen . Finde aber alle genannten Namen von dir sehr schön ... (-; alles Gute

2

Ja, zwei Zischlaute hintereinander finde ich schwierig und würde davon absehen.
Grüsse, Ks

3

Wir bekommen auch einen kleinen Mats!! #verliebt
Deine anderen Namen standen fast auch alle auf unserer Liste... :-)
Wir sind uns noch nicht sicher welchen Nachnamen Mats bekommt. Falls er den meines Freundes bekommt, fängt er mit T an, in der Mitte haben wir das S. Wir haben keine Probleme das auszusprechen, also sollten es auch alle anderen hinbekommen... ;-) Schlussendlich gefällt uns Mats so gut, dass keine Alternative möglich wäre...

4

z.B. Mats Steiger?....nein, ich würde weiter suchen. Klingt überhaupt nicht gut zusammen. Es muss auf alle Fälle ein Vorname sein, der nicht mit S endet. Malte würde gut dazu passen, Lasse Steiger gefällt mir z.B. auch nicht, zu viel S.

5

Ich würde Linus nehmen...Malte, Lasse und Mats sind überhaupt nicht meine Namen.

6

Hallo,

mein Sohn hat auch einen Mats in seiner Kindergartengruppe und sein Nachname beginnt ebenfalls mit St. Mir ist an dieser Kombination nie etwas negatives aufgefallen. Ich würde den Namen trotzdem wählen wenn es euer Favorit ist. Finde die Kombination vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
wolke000 mit Baby-Boy #ei 35. SSW

7

Lasse gefällt mir am besten. Ansonsten Linus.