Kinder Alina und Nina nennen?

Hallo!

Was habt ihr für eine Meinung dazu?
Uns gefällt der Name Nina sehr gut, aber ein Kind heißt schon Alina.

Lina würde uns auch gefallen, aber unserer Meinunng nach, noch ähnlicher als Alina und Nina.

Was meint ihr dazu??

LG

1

Find ich beides viel zu ähnlich!

Ich kenn Schwestern, die heißen janina und Melina und alle finden das grausam, inkl. Der Mädels, und die Namen sind nicht so ähnlich wie alina und Nina oder Lina

2

Wäre mir zu ähnlich!

3

Klar warum nicht , lieber zu ähnlich als unpassend ... Sehr schöne Wahl

4

wie wäe es mit Lena oder Lia? Das wäre immernoch passend aber nicht mehr so ähnlich

5

Hallo,

warum nicht meine beiden Jungs #verliebt haben auch sehr ähnlich Namen ...am Anfang dachte ich auch ...ist ein bißchen wie Hanni und Nanni aber dann dachten wir beide sind eigene Persönlichkeiten ...und wir lieben die Namen einfach #verliebt und die passen perfekt ...

Lg

Übrigends finde ich Nina sehr schön#sonne

6

Meine Schwester und ich heißen auchkatharina und Christina. Finde ich nicht schlimm wenn die Namen sich ähneln. Zum ähnlich sind sie nicht meiner Meinung nach. Und man spricht die Namen ja so gut wie nie beide gleichzeitig aus. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern wann das bei meiner Schwester und mir mal so gewesen wäre...

Wenn ihr beide Namen schön findet, warum nicht:-)

7

Mmmh, also mir wären Nina und Alina viel zu ähnlich (Lina und Alina sowieso, da wäre ja nur das A der Unterschied.)

Ich würde an eurer Stelle was ohne ina-Endung suchen... Wie wären zB Nahla oder Nelia?

8

Hallo,

meine Freundin hat vier Kinder, die beiden Mädels heißen Nina und Aliena. Ich finde das zu ähnlich, wenn man schnell spricht, kann es einen schon sehr verwirren von wem jetzt eigentlich die Rede ist. Also ich würde das nicht machen.

Lina wäre mir zu Alina auch viel zu ähnlich.

An eurer Stelle würde ich weiter suchen, es gibt so viele schöne Namen!

9

inde ich sehr ähnlich... wie wäre stattdessen Leni, Ida, Ylva...