Mädchenname Friia oder Frija

Schönen guten Abend,

wir sind heute auf den Namen Friia oder Frija gestoßen und wollte fragen, was ihr von dem Namen haltet oder jemanden kennt, der seine Tochter so genannt hat?!
Welche Schreibweise würdet ihr bevorzugen?
Freue mich auf eure Meinungen#winke

1

Ich habe beide Namen mal geschrieben und finde den Schriftzug bei "Frija" flüssiger.

2

Freya gefällt mir besser.

3

Ganz, ganz scheußlich!!!!
Hier im Süden gewöhnen wir uns grad so an Freya. Den fänd ich daher viiiel schöner

4

Wenn es sein muss, dann wirklich nur als Freya.

Da denke ich aber eher an den zahlenden Kunden im horizontalen Gewerbe...

Sorry - mir gefällt der Name gar nicht. Ich finde ihn sehr hart.

Bei ungewöhnlicher Schreibweise muss Dein Kind immer buchstabieren. Kommt mir immer so gewollt vor - und ich wäre beim buchstablieren genervt...

5

Mir ist nur Frida/Frieda und Freya als Namen bekannt, Friia/Frija kenne ich nicht.
Ich würde Frija als Schreibweise bevorzugen, weniger Chancen es falsch zu schreiben.
Richtig schön finde ich ihn nicht, aber das ist ja auch eure Entscheidung.

6

Frija finde ich schön, ich kenne aber niemanden der so heißt. Nur zwei Freyas.

Die Schreibweise Friia ist mir zu exotisch.