Raphael = Modename?

Hallo

Wir würden unseren Sohn gerne Raphael nennen.. doch seit dem wir uns festgelegt haben, hören wir immer wieder von anderen Raphaels!?
Wird das jetzt ein neuer Trendname wo dann mehrere so heißen in einer Klasse?

Wir dachten eigentlich, er wäre eher seltener..
Persönlich kennen wir keinen weiteren. Wie sieht das bei euch aus?

1

Ich empfinde ihn eher als einen Zeitlose, klassischen Namen. Deshalb kommt er auch immer wieder vor. Ich finde ihn auch sehr schön (meine Schwester heißt Raphaela) und ich glaube echt nicht, dass es bald überall welche gibt. Ich denke der ist eher konstant. Im Moment sind ja eher die Nordischen und Alten Namen trend.

2

Bei uns gibt es weder in der Schule, noch im Kindergarten einen Raphael. In der Babygalerie unseres KH gab es seit diesem Jahr erst einen und das als Zweitname.

3

Ich kenne keinen Raphael und würde nicht sagen dass es ein Modename ist. Finde den Namen sehr sehr schön #verliebt

4

Hallo

unsere Tochter ist Kinderkrankenschwester in Ausbildung und hört daher auch sehr viele Namen - aber einen Raphael hatte sie in den letzten 2 Jahren nicht.
Den einzigen, den sie kennt, der war in ihrem Abijahrgang.

LG

5

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen. Der Name ist schön und eher zeitlos. Ihr habt den Namen vorher bestimmt genauso oft gehört, nur war der Name nicht relevant für euch und ihr habt ihn nicht wahrgenommen. So ging es mir mit dem Namen meiner Tochter, sie hat einen klassischen Namen, der eher selten vergeben wird und kaum haben wir uns entschieden tauchte überall diese Name auf.

6

Also im Kiga meines Sohnes gibt es keinen Raphael, und ich (Lehrerin) habe nur einen Raphael in einer sechsten Klasse. Und in meinem Abijahrgang war einer, aber das war es dann auch schon. Ein schöner Name :-)

7

Ok ihr beruhigt mich. Danke.

8

Hi,

ist wohl so eine regionale Sache ... bei uns in der Strasse wohnen (bei 22 Kindern) drei Raphaels - lauter Zuzüge.
Im Kindergarten gibt es auch pro Gruppe einen.

LG

9

Ein interessanter Thread, weil unser Bauchzwerg auch Raphael heißen wird. Ich kenne nur einen einzigen - der Zweijährige einer ehemaligen Mitschülerin, mit der ich aber nix mehr zu tun hab. Und in der Storchentafel unseres Krankenhauses war dieses Jahr auch nur ein einziger, letztes Jahr, glaub ich, gar keiner. Ich HOFFE, dass sich Raphael nicht zu so einem Modenamen wie Lukas oder Leon entwickeln wird!