Mädchenname

Hallo zusammen #winke

ich bräuchte mal eure Hilfe :-) Ich habe einige Namen in der Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Es sollen auf jeden Fall zwei Namen werden (wobei der zweite stumm ist), das ist in unserer Familie so.

Bei den Erstnamen schwanke ich zwischen:

Clara
Elise (e wird gesprochen)
Emilie (e wird gesprochen) und
Luise.

Zweitnamen:

Eleonore
Viktoria
Helene
Maria
Karoline

Marlene

Schreibt mir doch einfach mal, welche Kombi euch am ehesten zusagt :-)

Ein ganz dickes Dankeschön an euch! :-D

1

Elise Viktoria und Clara Viktoria finde ich am schönsten!

2

emilie als erstnamen :-) und dazu helene, karoline oder marlene - eleonore fänd ich wunderschön, aber die beiden e's stören mich irgendwie :-S

lg alisa

7

Danke für deine Antwort :-) Ja, Eleonore käme für mich nur zu Clara und eventuell zu Luise in Frage.

3

Elise ist sehr schön (hat meine Tochter als Zweitnamen).

4

Ich finde die Kombination aus Emilie - Helene schön, es klingt für mich edel. U.a. dadurch verstärkt, dass beide Namen mit dem gleichen Buchstaben enden. Dadurch klingt es einfach "rund".

5

Clara Victoria oder Clara Helene :-)

Stimmig fänd ich zb aber auch Louisa Karoline oder Elisa Marlene, aber eben jeweils mit a am Ende #schein

6

Deine Auswahl ist wirklich toll. Am Besten gefallen mir aber die Kombis.
Clara Victoria, Elise Viktoria und Emilie Helene. Wobei Emilie der sehr sehr edel klingt. Wäre mir etwas zuviel. Clara Victoria hat neben dem edlen noch was freches für mich. Finde ich gerade bei einem Kind wichtig und trotzdem ist er edel. Viel Glück bin der Entscheidung :) Zu was tendiert du denn am meisten?

8

Danke für deine Antwort :-) Ich habe auch schon überlegt, ob Emilie nicht etwas zu "hochgestochen" klingt. Derzeit tendiere ich zu Clara Eleonore oder Elise Viktoria :-)

10

Elise ist auch wirklich toll...irgendwie tendiere ich aber zu einer Clara.:) beide deine Vorschläge sind aber toll... jetzt bleibt die Qual der Wahl :)

9

Du hast ganz tolle Namen ausgesucht #pro Gefallen mir alle super gut.

Ich finde alle schön, aber am besten gefiele mir

Clara Eleonore
Luise Helene
Emilie Viktoria
Elise Marlene.

Maria finde ich zu allen Erstnamen schön und stimmig.

11

Hallo

CLARA HELENE :-D

oder MARIE LUISE :-)

KAROLINE gefällt mir besser mit C.....,MARLEN(E) gefällt mir auch

EMILIE....sprecht Ihr EM IL IJE aus....dazu EMILIE CAROLINE :-)

VIKTORIA u ELISE auch schön
MARIA okay; ELEONORE gefällt mir nicht so

LG