Laila oder Leyla

Ich bin in der 17. woche schwanger. Geschlecht ist noch nicht bekannt. wir sind deutsch / türkisch und möchten einen Namen, der zu beidem irgendwie passt , nicht zu exotischund vor allem leicht auszusprechen Wenn es ein Junge wird, wird er Sami heißen.

Ein Mädchen möchten wir Laila / Leyla nennen. Je nach Schreibweise, würde ich den Namen auch anders sprechen: Laila klingt für mich wie "ei" Leyla wie "ey".

Was meint ihr?

Welcbe Schreibweise bzw. Ausspreche findet ihr besser?

1

Mit dem Hintergrund würde ich "Leyla" nehmen! :-)
(Eine türkische Freundin meiner Tochter heißt Aleyna, finde ich auch schön und ist etwas ähnlich)

2

Für mich ist Leyla eindeutig türkisch/arabisch/orientalisch und Laila eher europäisch.

Ich würd Leyla nehmen.

Beides übrigens wünderschöne Namen.

Von dieser Sorte mag ich auch Layra sehr gern...

3

Beides geht, beides wunderschöne Namen. Auch ich würde Laila “Leila“ aussprechen, Leyla dagegen “Leejla“ (wie der Song von Clapton). Mir gefällt Laila besser, da ist es näher am hebräischen/ arabischen Ursprung (die Nacht), ich glaube aber, im Türkischen ist die Leyla häufiger. International ist auch beides kein Problem - den Namen gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten von Finnland (Laila) bis Indien (Leila).

4

Ich würde Leyla bevorzugen.
Laila gefällt mir persönlich auch vom Schriftbild nicht.

LG

5

Auf jeden Fall Leyla! Dabei ist auch die Aussprache recht klar finde ich. Schöner Name für eine deutsch türkische Familie. Gefällt mir!

6

Ganz toller Name! Ich finde beide Schreibweisen und Aussprachen schön, Leyla gefällt mir zu einem türkischen Hintergrund ein kleines bisschen besser:-D

7

Ich würde es vom Klang abhängig machen. Was euch besser gefällt.

Laila würde ich wie "Ei" aussprechen. "Leila"
Leyla würde ich wie "ä" aussprechen, also Lä-la das ä auch etwas lang gezogen.

8

Ich kenne eine Laila, die wird auch ai gesprochen und eine Leyla, die wird ei gesprochen. ich würde nehmen, was vom Klag her besser gefällt.

9

Laila gefällt mir von der Aussprache her besser #pro