Erster Sohn Sam zweiter Sohn ???

Unser erster Sohn heißt Sam Luca.

Gerufen wird er nur mit Sam.

Jetzt erwarten wir unser zweites wunschkind. Falls es ein Mädchen wird, sind wir uns schon zu 100% einig. Aber wenn es ein Junge wird ????

Wir wollen das der Name zu Sam passt und auch kurz ist. Aber kein typischer Name wie Tim Tom Ben Jan Til oder so -.-*

Garnicht so leicht..

Habt ihr Tipps ??

Danke im Voraus !!

1

Spontan ist mir Phil eingefallen?

2

Hallo,

Jack
Luke
Dave
Ryan
Ian
Owen

lg

3

Spontan fallen mir da nur

Neo & Leo ein.

LG

8

Leo gefällt uns beiden sehr gut.. Aber was passt da für ein zweit Name zu ??

Weil alleine hört sich das immer nach Spitzname an.. Weil der Nachname auch relativ kurz ist.. -.-*

4

Kim
Finn
Flynn
Paul
Phil

? Ist schwer bei Kurzen Namen einen nicht so häufigen zu finden, da sie einfach total in Mode sind.

5

Hallo,

Unser großer Sohn heißt ebenfalls Sam. Wäre seine Schwester ein Junge geworden hätten mir folgende Namen gut gefallen:

-Liam
-Luis
-Phil
-Ian
-Linus
-Luke.

Liebe Grüße

9

Danke !

Darf ich fragen wie die Schwester heißt ?

Lg

13

Die kleine Schwester heißt Lena. :)

Schlussendlich hätte ein zweiter Junge übrigens Max geheißen. Das war der "Notfallname" auf den wir uns einigen konnten.
Liebe Grüße

6

Wie wärs mit Philo :-)

7

mio
vin
ole
pius
mike
jake
lex
kai
eli (engl. aussprache #verliebt)
hugo
beau/bo
vito

10

Hallo,

wir hatten auch Leo auf der Liste.

Ich finde, er passt auch zu vielen Zweitnamen.

Moechtet ihr wieder einen kurzen Zweitnamen?

Ich persoenlich, finde mehrsilbige ZN klangvoller zu kurzen EN, wie z.B. Leo Frederik.

LG.

11

Kenne einen kleinen Lio :-)

Wäre das vllt was?