Mädchenname

Was haltet ihr von folgenden Namen:
Alissa
Juna
Celine
Samira
Larissa

1

Mir gefallen alle. Bei Celine gibt es aber ein Problem mit der Aussprache, deshalb finde ich Selina schöner.

6

Hi,

warum gibt es bei Celine Probleme mit der Aussprache?

Das ist mir in den neun Jahren seit unsere Tochter auf der Welt ist noch nicht aufgefallen.

Im Gegenteil,
oft möchte ich den Namen buchstabieren und merke, dass er bereits richtig geschrieben ist.

LG

2

Kann man alle bedenkenlos vergeben würde ich sagen ;-)

Mein Favorit aus deiner Liste wäre Larissa, aber wohl auch, weil ich dazu einen sehr positiven Menschen im Kopf habe #winke

3

Larissa

4

Celine, ALISSA und Larissa sind wunderschöne Namen! Könnte mich nicht entscheiden! Lg

5

Celine #verliebt

So heisst meine mittlerweile 9 jährige Tochter und der Name ist hier bei uns in der Gegend sehr selten.

7

Hi,

mir gefallen alle Namen... Juna und Alissa aber am meisten. Larissa und Celine ist recht häufig... und Samira... weiß nicht... ist schön, gar keine Frage, aber da fehlt irgendwas, weis auch nicht was. Ist wie ein Gericht, wo man abschmeckt und weis "irgendwas fehlt" man weiß aber nicht was.

8

Alle nett! Am besten gefällt mir Juna (Ju-na ausgesprochen, also nicht Dschuna ;-))

9

Am besten gefällt mir Juna. #pro
Alissa ist auch okay. Larissa gefällt mir gar nicht.

Samira wäre mir zu arabisch ohne Hintergrund. Celine ist etwas kitschig.

10

Meine Stimme geht ganz eindeutig an Samira. Mein absoluter Lieblingsname, schon seit Ewigkeiten #verliebt! Leider heisst bereits die Nichte meines Partners so, weshalb wir ihn nicht wählen können :-(