Schwester für Johanna

Hallo Forum, da sich mein Mann und ich absolut nicht auf einen Namen für unseren zweiten Nachwuchs einigen konnten, wollt ich mal hier um Hilfe bitten...
Die Große heißt Johanna und auch die jüngere sollte wieder einen eher traditionellen Namen bekommen. Und in unserem Nachnamen gibts bei den Vokalen nur "i" - sollte also im Vornamen nicht noch einmal zu stark vertreten sein!

Wer hat eine/mehrere Ideen?

1

Es gibt doch so viele wundervolle Namen, aber ich weiß wie schwer es sein kann den passenden zu finden und deshalb ein paar Vorschläge, alles aber mit "i"....

Marie, Katharina, Fabienne, Sabrina, Sophia, Lena.

GLG und viel Erfolg bei der Namensfindung!! Ihr findet schon den richtigen, passenden Namen für euren Nachwuchs! :)

2

Maria, Greta, Anna, Rosa, Frida, Manuela, Helena....
.....alles Gute bei der Findung.

3

Wie wäre es mit Klara/Clara?

LG

4

Vielleicht Marleen/ Marlene/ Marlena
oder Helen/ Helene/ Helena?

5

Hallo,

mir würde gefallen

Johanna und Angelika
Johanna und Barbara
Johanna und Magdalena
Johanna und Veronika
Johanna und Stephanie
Johanna und Katharina
Johanna und Viktoria
Johanna und Antonia

lg
giersch

6

Hallo,
vielleicht:
Charlotte
Luise
Marlene
Helene/a
Theresa

Franziska

Mathilda
Carlotta

Flora

7

Christina
Elisabeth
Friderike
Helene/a
Juliane
Luise/a
Marlene
Olivia
Pauline/a
Rebecca
Theresa

8

Danke für die vielen Vorschläge - einige haben wir schon diskutiert, ohne uns zu einigen, manche sind neu und werden dann wohl heute abend besprochen...
Wir haben ja noch ca. 2 Wochen bis ET ;-)

9

Spontan:

Katharina
Alexandra
Franziska

lg#winke

weiteren Kommentar laden
11

Mir gefällt Rebecca toll dazu.

Johanna und Rebecca klingt super und passt gut vom Schriftbild zusammen.

Magdalena und Antonia gefallen mir auch noch gut dazu.

Liebe Grüße

12

Hallo,
finde Annabell superschön#verliebt

13

Hallo,

zu Johanna gefällt mir eine Deborah,Rebecca heißt hier die große Schwester.

Viel Erfolg bei der Namensfindung!

LG,

Seestern

14

Hi,

meine alte Nachbarin hat auch eine Johanna und die zweite heißt Andrea, find ich passt super zusammen, ansonsten, ich achte mal drauf das nicht mehr als ein I vorkommt:

Theresa, Martilda, Katharina, Veronika, Annabelle, Susanne, Franziska, Vanessa, Elisabeth, Margarethe/Margarita, Nicole, Kassandra, Daniela, Helena, Valentina oder Marlena

LG Küken mit Kuba 22+5