Elin oder Jonna

Hallo!

Wie findet ihr Elin oder Jonna? Welchen schöner?
Was verbindet ihr damit?

Danke für eure Meinung
LG

1

Seltene Namen, habe ich glaube ich noch nie gehört!? Verbinden tue ich nichts damit. Bei Elin fiel mir Erin ein, den Namen hatte ich schon mal gehört.

Besser gefallen? Schwierig. Beide Namen sind für mich gewöhnungsbedürftig. Klingen aber nicht verkehrt. Ich kann nur gerade gar nicht sagen, welchen ich hübscher fände?! Erst dachte ich Jonna, aber Elin - je länger ich drüber nachdenke - ist doch auch hübsch (hübscher?). Bin leider keine große Hilfe. Sorry. Kommen aber sicher noch andere Meinungen.

LG und alles Gute!

2

Hi,

Elin

Bei Elin könnte die Betonung schwer werden. Auf E oder doch i ?

Bei Jonna sehe ich die Gefahr, dass es englisch ausgesprochen wird.

Statt Jonna würde ich Janna oder Janne nehmen.

Lg

3

NIchts verbinde ich damit.

Keinen finde ich schöner. Gefallen mir beide nicht.

4

Ich hab Spaßeshalber mal bei firstname.de geschaut.

Elin:

beliebter schwedischer Vorname
Der Name Elin ist in dieser Schreibform als weiblicher, aber auch männlicher Vorname belegt. Wenn Sie diese Namensform wählen, müssen Sie noch einen eindeutig weiblichen Zweitvornamen dazu nehmen.
Bedeutung: Sonnenstrahlen, Fackelglanz

Jonna:

30.Platz der 100 beliebtesten weiblichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki.

beliebter schwedischer Vorname
von Johanna: Gott ist gnädig

Ich finde beide Namen haben schöne Bedeutungen.
Beide Namen sind selten (bei uns hier), daher außergewöhnlich, aber auch besonders.

Ich finde beide Namen schön.

LG nochmal

5

Ich finde beide Namen total schön und kann mich generell für skandinavische Namen begeistern. Elin finde ich noch einen Ticken schöner...

Hast du die Namen aus einem Namensbuch oder in einer Onlinedatenbank gefunden?
Halt uns auf dem Laufenden...viele Grüße

19

Bin online auf die namen gestoßen... haben mir beide gleich gefallen;-)

6

Sind das Jungennamen?

Elin find ich klingt türkisch und Jonna wie ne verünglückter Joana/Johann

also für mich keiner von Beiden.

7

Hallo! Jonna klingt für mich nordisch und gefällt mir sehr gut!! Elin klingt irgendwie türkisch oder so für mich, gefällt mir nicht so gut! LG

8

Hallo!
Ich finde beide Namen schön, Jonna vom Klang noch etwas besser. Unser erster Sohn hätte vielleicht so geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Mittlerweile kennen wir allerdings 2 Jonnas und ziehen den Namen nicht mehr in Betracht.
Elin hatten wir auch immer mal auf unserer Liste, aber dann hat er uns doch nicht umgehauen.
Grüße Jujo

10

Darf ich fragen wie ihr denn dann euren Sohn genant habt? #schein

12

Joris haben wir ihn genannt. Für die kleine Schwester fiel Jonna dann weg. 2x JO wäre uns zu viel gewesen...

9

Mir gefällt Jonna besser, auch wenn er etwas häufiger ist. Elin kenn ich nur eine Kleine.