Lotte oder Luise?

Hallo,
was findet ihr schöner und ggf. warum?
Danke!
LG

Was gefällt euch besser?

3

Luise :-) Luise ist Mädchen, Lotte Pferdchen.

LG

1

Ganz klar Luise. Warum? Weil mir Lotte überhaupt nicht gefällt. Aber auch ohne Alternative finde ich Luise gut. #pro

2

Ich habe auch für Luise gestimmt, weil man den seltener hört. Lotte mag ich generell auch gerne, finde ich aber schon wieder etwas ausgelutscht.
LG
oremi

4

Hallo,

eindeutig Lotte.

Luise\Louise\Louisa\Luisa hört man seit Anbeginn der Zeit an jeder Straßenecke und der Wortklang ist auch irgendwie viel zu weichgespült.
Obwohl mir Charlotte besser gefallen würde, da Lotte nur die Kurzform ist.

LG Py #winke

7

Luisa kenne ich nur eine und die ist 4!

Ich kenne wirklich viele viele viele kinder!
Auch aus verschiedenen gegenden.

Ich finde nicht das man das so pauschal sagen kann.

Hier bei uns sind die Namen bunt gemischt.alte namen,moderne namen, "normale" namen.....alles bunt.

Lg

PS bei normale Namen meinte ich sowas wie Anna Marc usw....zeitlos....

5

Ich habe für Luise abgestimmte, aber Luisa finde ich eigentlich noch viel schöner!

6

Luisa !!!also mit a am ende.hört sich einfach schöner an.

8

Luise.

Lotte wär mir grad zu häufig.

9

Luisa oder Charlotte finde ich schöner.

10

Ich danke euch allen für eure Meinungen! Meine Tendenz geht auch meist eher Richtung Luise, aber ich schwanke noch.

Luisa finde ich auch schön, aber ich fände es gerade gut, einen Namen zu nehmen, der NICHT wieder auf a endet (die Schwester heißt Emma, der Bruder Jakob). Charlotte finde ich auch schön, ist uns aber zu lang (das ist auch das einzige Argument, dass gegen Luise spricht, eigentlich wollen wir lieber wieder nur 2 Silben; da er aber dennoch kurz ist und nur 5 Buchstaben hat, wäre das O.K.).
LG