Wie findet ihr den Namen ?

Wie findet ihr den Namen Levke Charlotte als Mädchennamen ?Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und jeder sieht es anders aber ich wollte gerne mal wissen wie der Name auf andere wirkt .Mein Mann findet den Namen Levke so schön und belagert mich seitdem er weiß dass es ein Mädchen wird mit dem Namen Levke :D ich mag ihn auch ,aber würde gerne noch einen zweitnamen dazu finden und Charlotte war immer mein Favorit ,auch als Einzelname.passen die Namen zusammen ?

1

Ich finde Levke einfach nicht schön, vom Klang her.

Könnte mir vorstellen, dass ein Kind deswegen gehänselt wird. Das meine ich wirklich nicht böse, Du hast ja gefragt.

LG, Norma.

3

Danke für deine Meinung :-) Levke ist friesisch und hier eher unbekannt .Wenn es sich auch hart anhört aber Levke bedeutet "Liebchen" "gern haben " und wird Leevke gesprochen .Muss zu dem Jungennamen "Jonne" passen .Aber ich hätte halt so gerne einen Doppelnamen und das ist wirklich schwer :-(

8

Ich habe mir schon gedacht, dass Du aus persönlichen Gründen diesen Namen erwägst.
Trotzdem, schön finde ich ihn nicht.
Ich mag einfach diese Namen mit -ke nicht...Frauke, Wibke...etc.
Wie wäre es mit Levke als Zweitnamen?

weiteren Kommentar laden
2

Beide treffen nicht so mein Geschmack. Der zweite Name ist aber besser als der erste. Aber euch muss es ja gefallen.

:)

Für mich klingt die Kombination nicht fließend genug. Es stockt zu sehr bei der aussprache.
Weisst du wie ich das meine?

Der erste Name ist ausserdem zu dominant in meinen Augen und würde den entweder einzeln wählen oder zu Charlotte ein anderen zweitnamen. :)

Lg Janine mit Jamila und Julien

5

Ok vielen Dank :-) ich wollte halt gern zu dem ersten Namen noch einen anderen Vornamen ,damit auch nicht friesische Einwohner wissen ,dass es sich um einen Mädchennamen handelt und er sollte zu dem Jungennamen "Jonne" passen :-) sind etwas friesisch /nordisch veranlagt ,mein Mann heißt Björn :)

4

Ich persönlich finde Levke vom Klang her auch nicht so schön, da etwas hart, aber ich finde ihn trotzdem irgendwie gut. Es heißen nicht viele so und der Name klingt iwie "geheimnisvoll" und bodenständig. Wenn es vom Typ her passt, finde ich den Namen gut :)...Charlotte war auch mein absoluter Favorit wäre es bei uns ein Mädchen geworden. Die Kombination finde ich gar nicht schlecht.
Meine Freundin hat sich für die Schreibweise mit Doppel-E : "Leevke" entschieden ;)

LG

7

Danke für deine Meinung .ja er ist recht selten und wir sind alle etwas friesisch verlanlagt ..er sollte zu dem jungennamen Jonne passen :) und mein Mann heißt Björn :) und ich fand Charlotte auch immer so toll ..dachte vielleicht damit auch alle nicht-Friesen wissen dass es sich um ein Mädchen handelt ;-)

6

Ich mag Levke, aber in Kombi mit Charlotte schwingt es nicht. Levke Sophie, nur als Beispiel, das rutscht locker von der Zunge, bei Charlotte bleibt man hängen, aber einzeln mag ich Charlotte auch.

9

Danke :) Sophie gefällt mir auch richtig gut

11

Also mir gefällt der Name Levke.
Ich bin aber auch eher ein Fan von nicht ganz so alltäglichen Namen.

ich habe so einen Namen und meine Tochter natürlich auch.

Ich finde Namen wie Ida, Emma oder sonst was gar nicht unbedingt schlecht, aber mir gefällt einfahc nicht das jedes 3te Kind so heißt.

Also Levke finde ich wirklich auch toll. Ist mal was anderes.

Und mit dem Doppelnamen, ok so flüssig klingt es nicht, aber meine Tochter hat auch einen Doppelnamen, mein Mann wollte gerne den Namen seiner Oma dran hängen.
Ganz ehrlich den zweiten Namen benutzt man doch nie oder würdest du immer Levke Charlotte sagen. Von daher finde ich das überhaupt nicht schlimm.

12

Dem kann ich nur zustimmen #pro

13

Wenn ihr Norddeutsche seid dann finde ich Levke gut. Hier im Süden hätte ein Mädchen nahmens Levke sicherlich so ihre Probleme. Aber hier gibt es auch keinen Claas oder Theis oder so.

Da der Zweitname vermutlich stumm ist, finde ich passt eigentlich fasst alles. Vielleicht ist Charlotte es stolpriger als z.B. Levke Sophie, aber man bricht sich dabei nicht die Zunge. Ich finde es gut.

lgj

14

Hallo:-),

ich finde beide Namen sehr sehr schön! Und ich stell mir ein kleines wildes Mädchen mit viel Charme vor!

Levke kenn ich (bin eigentlich aus dem hohen Norden) und Charlotte ist der stumme Zweitname meiner Tochter!

Also wenn es dir gefällt,was soll nicht passen?
Levke erinnert mich ein wenig an Mieke! Diesen finde ich übrigens auch schön!

Ganz liebe Grüße,
Anne

15

Ich finde den Doppelnamen irgendwie schön :-)
Zu uns würde er nicht passen, aber so wie du es für euch sagt (zu Jonne und Björn), finde ich denn toll. #pro

16

Ich find den namen auch net sooo schön aber schlimm auch nicht.

Mein mann kam mit dem namen mailie da dacht ich erst häääää blöder name aber dann fand ich ihn toll.

120915 mit mika (den namen mag auch net jeder)