Zweitname zu FEE gesucht ....?

Hallo ihr lieben

Bisher war Victoria , Grace , Faye unser Favorit.

Aber Vicotoria finde ich etwas blöd wegen dem Spitznamen womit sie dann bestimmt später in der Schule geärgert wird. ( Vicky ...F.....)

Im Moment bin ich auf den Namen FEE gestoßen. Finde ich ganz interessant allerdings müsste da vor oder danach noch ein anderer Name zu.

Was für Kombis fallen euch da ein ?

FEE E......? FEE Emilia ?

Bin gespannt auf eure Ideen .... Nur meinen Mann müsste ich dann noch begeistern ... Das wird schwierig

12

Also ich finde Fee insofern schwierig, als dass jeder ein ungefähr gleiches Bild einer "Fee" im Kopf hat. Und was, wenn Deine Fee statt Tütü irgendwann ein National-Trikot trägt und bei Olympia Gold im Kugelstossen holt? Dann klingt Fee doch eher lächerlich und das trotz herausragender Leistung.

1

da den zweitnamen eh keiner sieht oder hört, würde ich Victoria vergeben.

2

Faye wäre mir zu ähnlich zu Fee. Grace passt irgendwie nicht zu Fee. Bei Victoria habe ich dieselben Befürchtungen. Wie wäre es mit Lina? Ich würde dir empfehlen wirklich nur einen Zweitnamen zu nehmen und keinen Doppelnamen daraus zu machen.

3

Naja, ich denke das Hänselpotential bei Fee ist deutlich größer als bei Victoria.
Bei Fee erwartet man ja schon eher ein zierliches, typisches kleines Mädchen.
Wie wäre es mit Felia, Felina oder Feline?

Grace finde ich auch ganz schön.

Wenn würde ich Fee an erste Stelle tun, insbesondere wenn es auch der Rufname sein soll.

Fee Mailin
Fee Laurina
Fee Manou
Fee Collien
Fee Dajana
Fee Josefin
Fee Elenia
Fee Mayla

4

Ich mag den Namen Grace sehr gerne. In Kombi mit Fee würde ich ihn allerdings nicht vergeben, da er bestimmt sonst english (Fie) ausgesprochen wird!

Hier mal ein paar Ideen mit Fee:

Emilia Fee
Olivia Fee
Josephine Fee
Amelie Fee
Yara Fee
Marieke Fee
Julina Fee
Maybrit Fee
Hannah Fee
Greta Fee
Leonie Fee

Finde Fee als Zweitname klingt harmonischer. Hier aber auch nochmal was mit Fee vorne:

Fee Elisabeth

Fee Malina
Fee Julina
Fee Emilie

#winke

5

Ja danke das meinte ich. FEE als zweitname. So dass der erste Name zu FEE harmonisch passt ;)

6

Da finde ich deinen Vorschlag schon toll: Emilia Fee! #pro

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich kenne ein Mädel das Fee xy heißt und ihren Zweitnamen als Rufnamen nutzt weil Fee dauerhaft zu dummen Kommentaren eingeladen hat.
Ich finde man kann aus jedem Namen etwas blödes machen, dann gibt es aber Namen oder Kombinationen die ganz offen dazu einladen und darunter fällt Fee für mich auch #sorry
Wie wäre denn:
Felicitas (Feli als Spitzname)
Roos
Freya
Enya
Yva
Jovana
Una
Alana
Cara
Ciara
Claire
Gael
Iona

LG

10

Hallo, ich kenne eine schon erwachsene Laura Fee. Find das passt auch schön. LG

11

Also Fee als Rufname ist für mich als Märchenliebhaberin nicht vergebbar. Für mich ist eine Fee eine Märchenfigur. Und da Kinder nun mal in der Regel viel mit Märchen konfrontiert sind, ist das fürs Kind bestimmt nicht besonders prickelnd, wie eine Märchenfigur zu heißen.

Ich meine, es kommt ja im Normalfall auch keiner darauf, sein Kind Gretel oder Schneewittchen zu nennen.

Aber jeder macht halt wie er denkt.

13

Ich kenne eine Fee Kristin