*Smilla* ??

Ihr Lieben, bin hin und weg von dem Namen SMILLA. Was haltet ihr davon?

1

Hallo
Finde ich ganz gut, wäre mir (ohne jeglichen Bezug zum Norden) jedoch zu nordisch.

LG

2

Smilla ist schön. Würde ihn persönlich nicht vergeben, aber fänds schön, wenn mir eine Smilla begegnen würde :)

3

Ich finde den Namen ganz schön allerdings haben unsere Katzen zeitweise ein Futter von der marke Smilla bekommen...daher würde ich ihn eher nicht vergeben...

Aber sicher ein schöner nordischer Name :-)

4

Ich finde ihn super! Komme aus dem hohen Norden, hier ist der Name geläufig, aber trotzdem eher selten.

5

Eigentlich ganz hübsch.

6

Hallo.

Sehr schön ... mein eines Patenkind heißt so.

LG

7

Da Smilla erst 1992 von einem dänischen Autor erfunden wurde, finde ich ihn nicht "zu nordisch", sondern einfach schön und super auch in Deutschland verwendbar. :)

Ich würde einfach nur im Kopf behalten, dass der Name recht jung ist. :)

LG

8

Super! Ich freu mich riesig über eure positiven Rückmeldungen! Danke!!

13

Da muss ich mal klugscheißen: Hoeg hat den Namen nicht erfunden, sondern “lediglich“ weltweit bekannt gemacht.

9

Mir gefällt er gut, aber mir hat ja auch das Buch "Fräulein Smillas Gesprür für Schnee" sehr gut gefallen. Obwohl die Smilla da ja eine recht schrullige Frau ist. Musst unbedingt lesen, wenn du dein Kind so nennen willst. Der Film ist übrigens doof und das Buch um Längen besser.
Grüsse, Ks

10

Supergut!