Caspar

Hallo zusammen.

Derzeit schwirrt mir der Name Caspar durch den Kopf, den ich klanglich sehr schön finde. Allerdings befürchte ich, dass der Name Hänseleien provozieren könnte (rumkaspern, Kasper).

Was denkt Ihr darüber? Kennt Ihr einen Caspar?

Liebe Grüße
Julie

1

Hey,

ich kenne nur diesen Tänzer von Jennifer Lopez und das Gespenst aus dem Film.

Es ist Geschmackssache....ein Schulfreund hieß Kaspar mit Nachnamen. "Mein" Name wäre das nicht.

LG

2

Hallo,

ich würde den Namen auch sooo gern vergeben, aber ich weiß nicht, ob man einem 11jährigen Jungen in der 5. klasse nen Gefallen tut, wenn er Caspar heißt. Schade ist das, ich finde ihn wundervoll!!

Lg Dean

Ps: vielleicht Jasper stattdessen?

3

Ich finde den Namen total schön. Mein Mann und ich haben ihn auf unserer Liste fürs zweite Kind (bin noch gar nicht schwanger...). Aber aus den von Dir genannten Gründen bin ich auch etwas unsicher. Andererseits denke ich, dass Kinder IMMER Gründe für Hänseleien finden.

4

Ich würde ihn nicht vergeben, finde ihn aber auch klanglich nicht schön

5

Vergebbar finde ich ihn schon, so im Zuge der Mode wieder die alten Namen zu vergeben.
Schön finde ich ihn klanglich aber nicht. Viel lieber mag ich Jasper.

6

Caspar (würde ich Casper schreiben) gefällt mir klanglich eigentlich ganz gut.
Aber ich hätte auch zu große Bedenken wegen Hänseleien.

7

ach, wenn es immer nur danach ginge, dürfte auch niemand mehr phillip heißen - zappelphillip. oder oskar - stolz wie oskar. Greta usw - gretchenfrage ...

wegen so alter redewendungen würde ich mir wirklich keine gedanken machen. und wer weiß, vielleicht gilt dann "nomen est omen" und der kleine ist wirklich ein kleiner kasper... wäre doch nicht schlimm^^ finde ich zumindest.

natürlich sollte man darauf achten, sein kind nicht unnötigen hänselein auszusetzen, aber caspar ist doch wirklich ein schöner name! würdest du jetzt harley-david gut finden, wären solche sorgen begründet, aber nicht bei caspar!

8

Heyhey

Meine Sohn hat einen Freund,der Kaspar heißt. Gehänselt wird er deswegen nicht.(ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins )

Er wird allerdings überall und mittlerweile von Jedem Kasi gerufen.

9

Hallo! Ich kenne einen Caspar und er hatte nie Probleme mit dem Namen. Er ist inzwischen ein selbstbewusster junger Mann und ich finde den Namen sehr schön!

LG #klee