Milan und Lewin?

Huhu,

ich schon wieder.
Hatte bereits schon die Woche geschrieben, dass wir auf der Suche nach einem Jungennamen sind.

Ich finde Milan zb sehr schön :-) Mein Mann leider gar nicht! :-( Er meint, das würde ihn zu sehr an Mailand (Milano) erinnern und er findet den Namen auch eher kroatisch.

Lewin findet er wiederrum zu jüdisch :-(
Dabei finde ich den Namen sehr sehr schön! Zb auch in Verbindung mit einem zweiten Namen.

Was meint ihr ganz ehrlich zu beiden Namen?

Ich bevorzuge halt eher "weiche" Namen.

Dankeschön schonmal!

1

Ich finde auch Milan hört sich sehr slawisch an und Lewin sehr jüdisch.
Außerdem kenn ich Levin als Nachname.

Dann aber eher Milan als Lewin

Für mich kämen allerdings beide Namen nicht in Frage!

2

Es ist soooo schwierig! :-(

Mein Mann hätte gerne einfach Luca!
Aber da fehlt mir etwas... Und Doppelnamen wollten wir eigentlich nicht!

3

Hallo,

und Luca ist ihm nicht zu italienisch? ;-)
Ich finde Milan auch slawisch und Lewin jüdisch, Das wäre für mich persönlich auch ein Ausschlusskriterium, allerdings würde es mir mit Luca ganz genauso gehen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich muss deinem Mann recht geben, auch für mich klingt Milan slawisch, was für mich daher schon als Namen ausscheiden würde.

Lewin gefällt mir auch nicht besonders#sorry...

Dafür mag ich LEVI sehr gerne#pro...wäre der vielleicht was?

Und Luca fand ich früher echt toll, ist mittlerweile aber schon sooooo ausgelutscht#sorry....

Lg

6

Hallo, finde milan sehr schön :)
Dass er aus dem slawischen kommt finde ich nicht schlimm.
Er klingt schön weich, harmonisch, einfach und nicht zu exotisch.
Lg anna

7

Milan finde ich schöner. Levin mit v würde mir besser gefallen.

Grüße

8

Mich würde die Herkunft ehrlich gesagt nicht stören. Was ist schon ein typisch deutscher Name bzw welche sind es nicht? Mir persönlich würde Lewin auch gefallen, sogar besser als Milan. Luca geht meiner Meinung nach gar nicht, wäre mir viel zu häufig!

9

Alternativ Miro oder Leander?

Luca geht gar nicht, sorry.

10

Guten Morgen,
ich finde Milan schöner. Hatte ich auch kurzzeitig in der Auswahl. Lewin würde ich mit 'v' schreiben und gefällt mir auch recht gut.

Obwohl ich kurze Namen mag, die auf 'a' enden (mein Großer heißt Jonah, der Kleine wird ein Béla), ist Luca gar nicht meins.

11

bei milan denke ich immer an den sohn von shakira... vielleicht kannst du das als pro-argument nehmen, da sie ja mit nem fussballer verheiratet ist. dafür muss dein mann natürlich fussballfan sein^^

mir selbst gefällt milan nicht so... kann gar nicht sagen warum, wahrscheinlich zu weich.

lewin ist ok, wenn richtig gesprochen - mit langem e und kurzem i. sonst klingt es zu sehr nach kevin...
levi fänd ich da irgendwie besser, auch wenn der noch "weicher" auf mich wirkt.

aber, wenn dein mann die nicht mag, musst du leider damit leben. der name MUSS euch beiden gefallen!

12

luca ist übrigens auch nicht meins. zu ausgelutscht und beliebig. und jungsnamen mit a am ende gefallen mir irgendwie grundsätzlich nicht sooo gut.

13

Im Bekanntenkreis haben wir einen Levi...
Finde ihn sehr schön und klingt gut :))