Wie findet ihr diese Namen?

Es geht um DEN Namen für mein Baby. Der Jungenname steht, um den Mäschenname wird noch diskutiert!

Zur Auswahl stehen:

Ava - lebendig, Wasser
Dalia - Dahlie
Lotte - die Tüchtige
Fenja - Friedliche, Gottesgeschenk
Camilla - die Ehrbare
Camille - die Ehrbare
Edda - Segen, Reichtum, Kämpferin
Hjørdis - Göttin mit Schwert
Aylia - die Aufsteigende
Clara - hell, klar
Elsa - Gott hat geschworen
Wolke - Himmelserscheinung
Mieke - die Geliebte
Amia - die Geliebte
Nika - Sieg, gutmütig, hübsch
Faye - Fee
Amalia - die Tüchtige, Tapfere
Charlet - Mann

Was haltet ihr davon?
Für mich ist wichtig, dass so gut wie jeder den Namen aussprechen kann, dass mein Kind später nicht geärgert wird, es nicht als dumm abgestempelt wird und dass nicht jedes 2. Kind den Namen trägt :)

Danke, schonmal!

1

Für mich wäre es eine Entscheidung zwischen Amalia (Platz 105 der beliebtesten Vornamen 2015) und Clara (Platz 18 . Wenn es ein weniger häufiger Name sein soll, dann also Amalia #blume

Auch nett finde ich Ava, Dalia (wobei mir der Name schon fast zu blumig ist) und Fenja.

Lotte, Mieke, Nika und Edda sind mir persönlich iwie zu trocken und zu wenig klangvoll.

Aylia und Amia wirken auf mich wie zusammengewürfelte Buchstaben. Da wäre ich eher für Aylin, Ayla/Aila, Alina, Amira, Amilia.

Bei Wolke und Camille/a wäre ich mir unsicher bzgl. Hänseleien. Milla fänd ich hübscher.

Elsa wird wahrscheinlich mit der "Eiskönigin" in Verbindung gebracht, aber das ist ja eigentlich niedlich.

Und bei Charlet, Faye und Hjørdis ist es so ne Sache mit der Aussprache...#kratz

2

Danke :)
Wolke, Camille/a, Charlet, Hjördis, Elsa, Lotte, Mieke, Amalia, Clara und Edda werden es wohl eher nicht.
Milla finde ich aber sehr schön, kommt auf die Liste!

3

Ava, Fenja, Clara und Lotte gefallen mir am besten.

4

Danke :)

5

Hätte sonst noch folgende Ideen:

Wilma
Ada
Nike
Selma
Ella
Flora

6

Ada finde ich super :)
Ella mag ich auch, aber ist mir zu häufig.

7

Nike ist auch schön, da habe ich aber Angst vor Hänseleien aufgrund der Schuhmarke :/

8

Huhu :)!
Unsere Maus heißt Greta Maria. Weitere Favoriten waren bei uns Mathilda und Madita.

LG,
Bemi

9

Ach so, von deinen Namen finde ich Ava ganz toll ;)

10

Danke dir :)

11

Mir gefallen super Ava (wie Eva, nur ausgefallener) und Mieke (süß, aber nicht zu süß für eine Erwachsene). Ganz klarer Favorit wäre für mich Elsa!! Toller Name.

12

Ich liebe Elsa, allerdings verbindet ich es sofort mit "Die Eiskönigin", deshalb fällt er jetzt doch weg :/

13

*verbinde