Wie findet ihr den Namen "Levi"? Vergebbar?

...uns gefällt der Name, jedoch möchte ich mal wissen, was ihr von diesem Namen haltet?

Eine Bekannte meinte, sie würde den Namen nicht geben weil er jüdisch ist, jedoch sind andere Namen wie z.B. David, Elias oder so ja auch so gesehen jüdisch...

Wir möchten einen kurzen Namen, den man nicht mehr abkürzen muss und somit finden wir Levi sehr schön, sind uns jedoch noch nicht einig ob unser Sohn so heißen wird.

Was ist euere Meinung zu diesem Namen?

1

Meiner Meinung nach ist es ein Modename. Früher habe ich ihn noch nie gehört, seit kurzem öfters.

2

Wenn Levi gut zum Nachnamen passt und euch der Name gefällt, dann nehmt ihn.

3

ist doch egal, ob der name jüdisch ist!!! (meine jüdischen kumpels haben im übrigen durch die bank weg keine 'jüdischen' vornamen. das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun)

4

Finde ihn auch sehr hübsch. Klingt sportlich, modern und aufgeschlossen.
Kenne selbst 1 Levi. Es gibt viele biblische/hebräische Namen, die immer wieder gern genommen werden. Sehe den Hintergrund als Vorteil und nicht als Nachteil.

5

Hi,

ich finde den Namen sehr schön! Wir hatten ihn auch auf der Liste.

Krümelchen

6

Sehr schön :-)
Würde mir auch gefallen!

7

Ich finde den Namen auch richtig schön und würde ihn vergeben.

Mein Partner reagierte jedoch ähnlich wie deine bekannte und meint, dass er für nichtjuden zu jüdisch sei...mich würde das jedoch nicht stören ;-)

8

Ich finde ihn schön, Levin mag ich auch.

Es gibt soviele Menschen mit christlichen Namen, die keine Christen sind ;-), ist doch ok, wenn dieser Name jüdisch ist.
ich hab auch einen und war irgendwie immer stolz drauf als Kind.

9

Toller Name!

Würde ich selber auch vergeben, bekommen allerdings ein Mädchen. Würde ihn auch nicht als Modename bezeichnen.