Marisa

Hej.

Hab ja in Den letzten Monaten schon einige Male hier gepostet. Es geht um den Namen für unser Zwillings-Mädchen. Damit tun wir uns unheimlich schwer… hatten schon so viele Namen ausgeguckt und im ersten Moment gut gefunden. Aber nie hatte eine länger als zwei Tage Bestand.

Heute bin ich wieder mal über den Namen Marisa gestolpert. Wie findet ihr ihn in Kombination mit Jonte (Zwillingsbruder, Name steht fest) und Alma (große Schwester).

Unsere Kriterien: eindeutig in Schreibweise und Aussprache, selten, aber nicht exotisch.

Danke für Euer Feedback.
Julie

1

Hallo
Marisa ist schön!
Hast du vielleicht auch schon mal über Marit nachgedacht ?

LG

2

Ja, haben wir. Isses aber nicht ganz...

3

also, in anbetracht eurer kriterien ist der eventuell kritisch. so wie ich den lese, würde ich ihn sprechen wie marie und dann -sa hintendran.
wenn ich nun nur diese aussprache hören würde, würde ich wohl mariesa schreiben... also sooo eindeutig finde ich aussprache und schreibwweise jetzt nicht...
andersrum, falls es marissa gesprochen wird (ich hoffe nicht!), wäre diese schreibweise mit doppel-s eindeutiger... ich hoffe du verstehst, was ich meine^^

ansonsten ist das aber ein wirklich hübscher und individueller name, der zu jonte und alma passen würde!

4

soweit ich weiss, gibt es beide variaten. sowohl 'marissa', als auch 'mariesa'.

5

wenn die namen zusammenpassen sollen, dann finde ich jonte und marisa nicht so stimmig.

jon-te hat in meinen ohren einen sehr klaren klang und ma-ri-sa finde ich im verglich eher beschwerlich. (al-ma ist ja auch zweisilbig,)

mir würde maris ohne das a besser gefallen.

lg

6

Marisa finde ich sehr schön. Ich kenne den Namen auch nur in dieser Schreibweise, Mariesa habe ich noch nie irgendwo gelesen.
Noch ein kleines bisschen besser gefällt mir Maresa... vielleicht eine Alternative?

7

#winke
Marisa ist ein toller Name. Aber irgendwie nicht passend zu Jonte und Alma. #sorry
Jonte/Alma klingen hart, Marisa dagegen weich.
Aber wenn Dir das nicht so wichtig ist, würde ich Marisa nehmen.

8

Marisa ist #pro Dem gibt's auch nix weiter hinzuzufügen :-D

9

Marisa finde ich okay.

Passt für mich aber nicht zu Alma und Jonte. Aber das sollte nicht das Hauptkriterium sein.

Puh, scheint echt schwer bei euch zu sein! Welche Namen stehen denn noch bei euch auf der Liste? Oder habt ihr alles wieder verworfen?

10

Ja, sehr schwierig isses. Auf der Liste und irgendwie verworfen:

Nike
Berenike
Sereina

Jola
Flora
Selene

Aenne

Elin

11

Hallo ihr lieben,

Ich kann eure Situation so nachvollziehen....
Unser Sohn war 3 Tage namenslos bis wir ganz ganz sicher waren...das ist aber auch echt schwierig!!!!!
Aber wenn ich euch vielleicht noch einen Namen vorschlagen darf?????
Ich persönlich fände ja

Alma,Tilda & Jonte total toll und passend?!?!
Marisa finde ich gar nicht schön in der Kombi, sorry...
Glg und ganz viel Erfolg noch beim Namen vergeben...

12

Hallo,

Marisa ist schön. Passt aber für mich auch nicht wirklich zu Jonte und Alma.

Vielleicht

Alma, Jonte und Maike
Alma, Jonte und Enna
Alma, Jonte und Edda
Alma, Jonte und Nora

lg

13

Ich mag den Namen #pro aber ich stelle mir dabei eine Südländerin vor, wohingegen ich bei Jonte nen Wikinger vor Augen habe.
Wie wäre es mit Mieke oder Marike?