Umfrage Mädchennamen

Welcher ist der Beste? #gruebel
Ich würde gern eure Meinung wissen! #hicks
Ich mag alle, einen finde ich besonders schön #verliebt
Mal gucken auf welches Ergebnis wir kommen #freu

Wählt den besten ;-)

Anmelden und Abstimmen
2

Ganz klar Annabell(a).
Als Erwachsene wird Euch Fritzi sicherlich heimlich Strichnin in die Cola mischen-als späte Rache für die versaute Kindheit ;-)
Maxi finde ich als Spitznamen O.K.-wie wäre es denn mit Maxima?

1

Hallo
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es Annabell, Maxi und Fritzi sind für mich Koseformen die was von Kleinkind haben.
Friederike oder Maximiliane/Maxime hingegen finde ich toll und besser als Annabell.

LG

3

ihr wollt das Kind aber hoffentlich schon Maximiliane / maxima oder Frederike o.ä. nennen und dann entsprechend abkürzen, oder?

Dann find ich Fritzi nett ... ich stell mir grad eine erwachsene Frau, bestenfalls in einer höheren Position, vor, die Maxi oder Fritzi heißt ..... nenenene ...

LG

4

Huhuu.. ich bin jemand der klar sagt geschmäcker sind verschieden und bin was namen anbelangt offen gegenüber vielem. Aaaaber ich mag dir ans herz legen nochmals in dich/euch zu gehen. Fritzi und Maxi sind für mich kosenamen. Diese namen kann man nicht mit z.b. ben, leo etc vergleichen.. welche auch koseformen sind, aber meines erachtens auch eigenständig funktionieren. Fritzi und Maxi sind wirklich nur kosenamen.

Zu annabell/e/a mag ich dir folgendes sagen.. wir haben eine annabella in der familie. Der name gefällt wirklich gar niemandem. Auch freunden und verwandte nicht. Jedesmal wenn ich mit freunden über namen etc rede und annabella erwähne, stösst der name JEDESMAL auf ablehnung und wird nicht schön empfunden. Mittlerweile geben sogar die eltern zu, dass der name nix ist und sie sich wünschten einen anderen genommen zu haben. So als denkanstoss. Unter allen kindern die in meinem familien und freundeskreis auf die welt kamen ist das der einzige name der heute noch für kopfschütteln sorgt.. frag mich nicht warum.

5

fritzi und maxi wirken auf mich wie diminuitive und das finde ich nicht sonderlich ansprechend. eher würde ich den kompletten namen eintragen lassen und das diminuitiv im täglichen gebrauch verwenden. dann hat das kind wenigstens auf papier nicht nur eine verniedlichung als namen. diminuitive sind immer eine verkleinerung und können auch als wertminderung verwendet werden -einen ben nimmt man automatisch ernster, als einen benni, auch wenn sich beide formen von benedickt ableiten. das eine ist eine kurzform, das andere ein deminuitiv.

lg

6

sorry, das heisst natürlich diminutiv. rechtschreibung -nicht gerade meine stärke.

lg

7

Am ehesten Annabell. ;-)

8

Fritzi -----> no Go!!

Man sollte definitiv an das Kind denken, den eben dieses muss ein Leben lang mit diesem obskuren Namen leben.

Maxi ginge gerade noch so. Würde ich selber aber auch niemals wählen, weil es auch für mich eine Verniedlichung ist.

Annabell ist ok. Kein Burner, aber gut vergebbar.