Prinzessin oder Räubertochter

Huhu ,da unsere Maus schon seit Ende August versucht auf verschiedenste Wege sich zu früh auf die Welt zu mogeln... Müssen wir uns nun mal festlegen...

Henriette Elise

oder

Jette Elise

Prinzessin oder Räubertochter;wobei wir auch denken aus Henriette können wir,vor allem ich,immer noch ne Jette als Kosename machen...
Und sie kann später selbst entscheiden.
Was meint ihr?

Lg Kader mit Krümelline 32+1

1

Puh, ich mag weder Henriette noch Jette. Das sind zwei Namen, die mir gar nicht gefallen.
Elise dagegen finde ich sehr schön. #verliebt

Wenn ihr sie sowieso immer Jette nennen wollt, würde ich auch gleich Jette nehmen.
Ansonsten finde ich Henriette Elise noch einen Tick besser in Kombination. Aber es geht beides.

2

Bei der Überschrift hab ich direkt an Ronja gedacht ;-)

Mir gefällt Jette Elise besser, aber Henriette Elise ist auch wunderschön.

Gibt es noch Geschwisterkinder?

Aus Henriette könnt ihr auf jeden Fall den Kosename Jette ableiten.

An Krümelline: bleib noch ein bisschen bei Mama im Bauch, so schön wie jetzt wird es nie wieder werden :-) Immer schön warm, Essen wann du willst und schwimmen bis zum Abwinken!

4

Sie ist unsere Erste...und nach den ganzen, hat sie für mich schon den Status Alleinerbin erreicht ;) aber ich richte es ihr auch nochmal aus!

3

Ich finde Jette toll! Henriette mag ich nicht so.

5

Ich mag beide Namen sehr, auch wenn es blöderweise echt fiese Reime darauf gibt (die bekommt ihr dann im Kindergarten zu hören).
"Cooler" finde ich Jette, klassischer (aber nicht prinzessinnenhaft, sondern eher preußisch) ist Henriette.
Keine Ahnung, für welche ich stimmen soll... sorry ;)

6

Henriette finde ich ziemlich altbacken. Gefällt mir nicht. Daher auf jeden Fall Jette! :-)

7

Henriette Elise...Jette kann man wie du schreibst, immer noch sagen ;)

8

Ich persönlich würde ja Elise Henriette wählen #schein

Aber sonst eher Jette Elise.
Ich kenne eine Henriette (null prinzessinnenhaft, möchte ich da erwähnen ;-)), die ihren Namen erstens nicht mag und sich zweitens lieber Henny (#zitter) rufen lässt.

9

Hallo

wie schon mehrfach geschrieben

Elise Henriette ist klanglich stimmiger und falls Henriette der Rufname sein soll, geht das auch in dieser Form.

Jette Elise ist auch harmonisch und Jette ist eben die Kurzform von Henriette - bin eigentlich kein Fan von Koseformen, aber Jette ist eben auch im friesischen ein vollständiger Name.

Wobei Henriette natürlich ein edel klingt.

Hat der Zweitname für Euch eine Bedeutung? Ich bin kein Fan davon, weil er, zumeist stumm, sowieso nirgends auftaucht, geschweige denn gesprochen wird.

LG

10

Hallo Kader,

auf unserer Liste steht auch Henriette Elise... :-D
Ich wäre also für diese Variante!

Ich hoffe die Kleine lässt sich noch ein paar Wochen zeit!

LG!