Luisa und Hanni?

Unsere Luisa wird Schwester. Ich suche einen Mädchennamen am besten ohne a am ende.
Im Moment bin ich bei Hanni hängengeblieben.

Gefällt euch die Kombi?
Meine Kriterien sind, dass sie geschwister Namen nicht zu ähnlich anhören, aber trotzdem in gewisser Weise zueinander passen.
Also nicht: Elisa und luisa

oder Paul und jeremy!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

1

Hallo,

Hanni finde ich ganz niedlich - und das ist auch gleichzeitig das Problem, das ich damit habe. Ich kann mir einfach keine Frau in den 30ern mit diesem Namen vorstellen. Ich denke, ihr tut gut daran keine Koseform zu vergeben. Z.b. gefällt mir Hanne da um Längen besser (genannt Hanni solange sie es möchte).

Alternativen:
Nele
Helen(e)
Irene
Iris
Jördis
Charlotte
Juliane
Constanze
Esther
Josephine
Margarete
Griseldis
Frederike
Sophie
Isalie
Imke
Janne
Jette
Henriette
Katherine
Florentine
...

3

Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung! Einige deiner Vorschläge werde mich auf die Liste hinzufügen :)

Siehst du zB bei Anni, leni, ect. Auch das Problem des niedlichkeitsfaktors, oder liegt es direkt an hanni?!

Was denkst du über Pauline?

Irgendwie schlägt mein Herz für eine kleine Hanni:) ich weiß auch nicht warum #herzlich

6

Ja, Anni und Leni etc sind für mich ebenfalls eine niedliche Koseform. Es spricht ja auch nicjts dagegen, sein Kind so zu rufen. Ich denke nur, dass es vielleicht später mal auch auf einen seriösen Namen zurückgreifen will (z.b. im Job) bzw. dass man auch nicht von jedem "Deppen" in so einer lieblichen Form angeredet werden möchte. Manchmal tut da etwas Distanz in der namentlichen Ansprache ganz gut. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Pauline find ich schön. Auch niedlich, aber auch passend zu einer erwachsenen Frau.

Was spricht denn gegen Hanne/ Hanna? Und dann von dir liebevoll Hanni genannt?

Letztlich finde ich Hanni vergebbar. Du wirst deine Tochter damit mit Sicherheit nicht ins Unglück stürzen. Wenn es doch DER Name ist, dann nimm ihn :)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu

Ich stimme meiner Vorrednerin zu!

Warum nicht Hanna?den finde ich sehr passend :)

Ansonsten vielleicht

Luisa & Carolin

Luisa & Fiona
Luisa & Therese
Luisa & Anne
Luisa & Pauline
Luisa & Emme (sprich Emmi, halt schwierig;))
Luisa & Isabel
Luisa & Grete
Luisa & Nele

Lg

4

Nele ist auch toll. Danke

5

Hanni wäre nicht meins. Da denke ich als erstes an einen Spitznamen. Genauso wie bei Evi, Leni, Anni, Nicki, Maxi, etc.

Was mir gefallen würde:

Luisa & Diana/e
Luisa & Tamara
Luisa & Annelie
Luisa & Alice (deutsch gesprochen)
Luisa & Nadine
Luisa & Jasmin
Luisa & Kathrin
Luisa & Mareike
Luisa & Natalie
Luisa & Helene

Was dabei?

9

Nein leider nicht so wirklich :( aber danke für deine Vorschläge!

7

Hanni finde ich zu niedlich.
Besser Hanna

wenn du kein a am schluss magst dann:

Hanne

Katrin

Pauline

Anne

Charlotte

Lotte

Susanne

Helen

Ellen

Nike

celine

10

Hanni ist SUPER!

11

hallo und guten Morgen,

ich finde ebenfalls, dass Mädchennamen welche auf i enden sooo niedlich klingen. aber man bedenke, dass es in 30 Jahren sicherlich einige davon geben wird und es ganz normal ist Hanni oder ähnlich zu heißen. so wie es bei jeder Generation ist. von daher...

einen Vorschlag hab ich trotzdem noch für dich. was hältst du von Hedi?

finde, der würde auch gut zu Luisa passen.

LG und einen schönen Sonntag noch

12

Hallo

meine Ideen - mit a ohne a, bunt gemischt

Luisa & Wiebke
Luisa & Tabea
Luisa & Esther
Luisa & Judtih (kein engl. T-H)
Luisa & Inga
Luisa & Sinje
Luisa & Mareen / Maren
Luisa & Kristin
Luisa & Mareike / Marieke
Luisa & Eileen
Luisa & Marlene

Hanni ist für mich auch zu niedlich, wenn dann Hanne (Johanne) oder Hanna (Johanna)

LG

13

Nimm doch Johanna und rufe Hanni.

14

Ich hab mir bei der namenssuche immer vorgestellt vor mir steht ne frau die meine vorgesetzte/Chefin etc ist und auf dem namensschild steht Luna, lilly, hanni... also so niedliche namen und naja es sind kleine Mädchen Namen wird sie ernst genommen mit so einem Namen?

Ich wollte gern eine Lotta und es war mir zu sehr verniedlichung und Spitzname also wurde es ne Carlotta dazu haben wir eine Paula und ne Luisa