Welcher Name gefällt dir?

Ich kann mich nicht entscheiden :/ Finde alle so toll

Welcher Name gefällt dir am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Du findest Erna toll? Das ist für mich ein absoluter Oma-Name, also ein no-go. #schock

2

Ja den finde ich ebenfalls super toll, wie die anderen auch ?? Genau aus dem Grund, die alten Namen werden immer beliebter und bei mir eben auch Erna ???????????? LG

3

?? Das sollten Smileys sein ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich finde Marla eigentlich toll. Mich stört aber bei dem Namen irgendwie das ich (wenn ich dran denke) sofort "Maler" raushöre #gruebel Martha mag ich auch.
Alte Namen mag ich generell gerne. Erna finde ich nicht so schön, nicht weil der Name alt ist sondern weil er mir einfach nicht gefällt.
Ich habe jedoch eine Tochter Namens Erika und den Namen finde ich noch toller seit mein Kind so heißt :-p

LG

6

Danke für deine liebe Nachricht:) Das stimmt, umso öfter man einen Namen hört/spricht wie auch deine Erika umso schöner wird er für einen;)

7

Absolut :-)
Und das tolle ist das diese Namen total Lebenstauglich sind und nicht Namen sind bei denen man an ein Kleinkind denkt #schwitz

8

Erna ist ein total schlimmer und total altbackener Name. Der geht gar nicht.

Die anderen sind alle schön....Sophia aber mein Favorit.

9

Ich finde Luana zu modisch u Erna zu altmodisch (wie Agnes). Ist aber halt ansichtssache. Marla wäre mir zu nahe an Carla, als wolle man was Fetzigeres. Marlene mag ich. Martha gefällt mir am besten, schöner klang und nicht so häufig wie Sophia/Sophie. Denke da an ein wildes Mädel bzw eine warmherzige Frau

10

Ach so Liana heißt es ja! Nee, das wäre mir zu sehr Liane. Wie wärs mit Elsa statt Erna? Das ist nen Tick moderner ...

11

hi,

ich habe für Erna gestimmt, finde ich obercool. Einen Jungen würde ich aktuell Edgar nennen #verliebt

floe

12

Das ist natürlich immer alles nur eine eigene Meinung und hängt leider oft mit persönlichen Erfahrungen zusammen.

Ich möchte daher niemanden verärgern, aber ich finde Sophia und Martha, gerade auch aktuell gesehen, echt langweilig. So viele kleine Mädchen heißen aktuell so und gerade Sophia kommt mir sowas von zu den Ohren heraus. #zitter Würde beide Namen persönlich nicht vergeben.

Erna ist klanglich nicht meins, aber ich kenne inzwischen auch einen kleinen Erwin. Der Name würde mir auch nicht gefallen, aber man behält ihn im Kopf, weil er aktuell eben so irgendwie außergewöhnlich ist und doch irgendwie alt und traditionell. Aber ja, auf den Punkt gebracht, nicht mein Geschmack. Ich muss dabei irgendwie auch an eine alte Dame ohne Zähne denken ("zahnlose Erna").

Marla und Liana gefallen mir soweit beide. Liana würde ich dennoch vermutlich eher Lianna schreiben (auch genau so gesprochen). Ob man jetzt bei Liana an Liane denkt... nun ja, also ich habe zumindest keine negativen Assoziationen zu einer Liane. :-D Wäre für mich daher kein Einwand. Auch weil hier gesagt wurde "Marla - Maler". Ich habe auch nichts gegen Maler, also warum sollte das ein Einwand sein? Das sind keine Gründe für mich durch die ich Namen ausschließen würde. Da finde ich diese neumodischen Fantasienamen schon befremdlicher.

Wäre es bei uns ein Mädchen geworden, hätt ich mich für den alten deutschen Namen Hermine entschieden. Vielleicht ist das eine Anregung, die dir gefällt. Wie immer natürlich auch Geschmackssache.

Fazit also für mich:

Sophia und Marta - langweilig
Erna - kann man, muss man aber nicht
Liana - gefällt mir
Marla - wäre aus der Auswahl mein Favorit

13

Danke für eure Nachrichten, wirklich lieb von euch! Das ist natürlich alles Geschmacksache & ich habe schon eine Tochter, eine Ella Marlena, deshalb diese Auswahl ;) Fürs 2. ist es halt doch schwieriger als für das 1. Kind <3 LG

16

Wenn deine erste Tochter Ella Marlena heißt, finde ich Erna ehrlich gesagt sogar wirklich passend dazu. Da wäre mir widerum Marla zu ähnlich zu dem Namen der ersten Tochter. :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich habe für Erna gestimmt. Ein alter Name, derzeit noch recht selten vergeben ... Erne Adele wäre für mich eine gute Kombi.

Martha wird immer beliebter und Sophia kann ich nicht mehr hören. Vielleicht aber Sonja anstelle von Sophia ...

Marla und Liana gefallen mir beide nicht, außerdem wäre Marla mir zu ähnlich zu Ella.

lg
giersch

15

sorry, sollte Erna Adele heißen ....

17

Hallo

Erna ist nun überhaupt nicht meins, auch Marla würde ich nicht vergeben. Ist einfach nicht meins.

Die anderen haben folgende Rangfolge bei mir
Sophia / Sophie

Martha (noch einen Tick schöner finde ich Marthe, das e nicht so betont wie bei Tee eher wie bei Teller)

Liana

LG

18

Hallo,
mir gefallen von den genannten Namen gut: Sophia, Liana und Marla. Martha fand ich früher immer sehr altbacken, aber mittlerweile habe ich ihn schon öfter bei kleinen Mädchen gehört und mich sozusagen dran "gewöhnt", finde ihn ok. Erna dagegen gefällt mir persönlich nicht, da sehe ich irgendwie eine alte Frau vor mir. Vergebbar ist der Name aber sicher, die alten Namen sind ja momentan sehr beliebt...