Was sagt ihr zu dem Namen Maja?

Hey! Findet ihr Maja vergebbar?
- Assoziationen zur Biene??
- zu niedlich??
- hört sich ähnlich an wie "naja"??

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren

Danke:)

1

Ich finde den Namen sehr schön!

In den 80gern wäre es sicherlich problematischer gewesen, sein Kind Maja zu nennen, eben wegen der Biene...aber heutzutage ist die Biene gar nicht mehr so aktuell in den Köpfen der Kinder und es dürfte eher nicht dazu kommen, dass es deswegen "gemobbt" wird ;-)

2

Ich liebe den Namen :)

Die Assoziation zur Biene ist natürlich da und es werden bestimmt auch einige freundliche Menschen auf die Idee kommen in ihrer Gegenwart das bekannte Lied zu singen, aber ich denke nicht, dass man sich deswegen gegen den Namen entscheiden sollte. Zu niedlich finde ich den Namen nicht und an "Naja" habe ich noch dabei noch nie gedacht.
Ich hoffe, ich könnte euch helfen. :)

3

Hallo!
Ich kenne mehrere Majas verschiedener Nationalitateten. Der Name ist einfach universal ohne langweilig zu sein.
Und selbst wenn jemand an die Biene denken sollte, die ist doch lieb und nett, wo ist das Problem?
LG

4

Ich liebe den Namen und finde ihn gut und nicht belastet.

Als ich klein war, lernte ich eine Maya kennen, ich war so begeistert von dem Namen, damals war er eine Seltenheit bei uns, aber jetzt gibt es auch schon viele Majas.

Deshalb das Name ist toll.

5

Hallo.
Wir sind bei der namenssuche von Nr drei auch zur heutigen bei Maja. Also zumindest mein Mann findet den Namen super. Er sagt er kannte mal eine Maja und die war sehr nett... Nun ich muss wirklich immer den titelsong von der Biene Summen obwohl die großtante meines Vaters auch Maja hieß...

6

Ich liebe diesen Namen!!!

7

Maja ist ein beliebter Name bei Haustieren...

Hatte selbst eine Katze, die so hieß. Deswegen finde ich ihn nicht so schön für Menschenkinder ;) aber an sich ist er zeitlos und vergebbar

8

Ich finde den Namen sehr schön.

9

Toller Name, so heißt mein Hund #sorry
Kenne einige Tiere, die diesen Namen tragen.

Deswegen würde ich persönlich kein Mädchen so nennen - aber wenn das in eurem Umfeld nicht der Fall ist und ihr den Namen gut findet .... schön klingt er, zeitlo6ist er auch! Absolut vergebbar

10

Ich kenne eine Maja und denke nie an Biene Maja.