Zweitname für Evi

Als ich gefragt habe, ob euch der Name gefällt, hab ich ja schon gesagt, dass der Zweitname noch nicht wirklich sicher ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Und auch hier: Ja, Evi und nicht Eva ;)

1

Guten Morgen!

Evi Charlotte
Evi Helene
Evi Therese
Evi Johanna
Evi Susanna
Evi Christin

Alles Liebe! :)

4

Charlotte, Therese und Johanna gefallen mir, Danke! :)

2

Evi Johanna oder Evi Marlena

5

Johanna ist schön, Danke! :)

3

Ich mag dazu diese eher "preußischen" Namen:
Evi Charlotte
Evi Henriette
Evi Johanne
und auch immer noch Evi Luise!

6

Luise gefällt mir. Johanne finde ich interessant, hab ich noch nie gehört. Danke! :)

7

Ich fand Evi Matilda schon recht hübsch #pro

Aus der Liste, so rein klanglich, lande ich bei Evi Kristin (würde ich halt nur nicht Christin schreiben, das sieht so konfessionell aus ;-))

Im Grunde kann man viele Namen hinter Evi stellen und es wird gut klingen. Nur das wirkt oft so beliebig :-(
Um dem ZN etwas mehr an Substanz und Charakter (sei es durch Tradition, Geschichte, Hintergrund...) zu verleihen, würde ich einen Namen aus eurer Familie wählen. Wie heißen denn die Ur/Omas, Tanten, Pateninnen..?

8

Wir haben schon überlegt, ob sich irgendwelche Namen mit Bedeutung anbieten. Da wären Julia, Kristin, Lisa & Mara. Alles davon fanden wir nicht so optimal, was sagst du?
Liebe Grüße

9

Hallo!

Ich finde Evi Kristin stimmig und am schönsten!

LG #winke

weitere Kommentare laden