Wie findet ihr arik?

Hallo ihr lieben :)

Wir wissen zwar noch nicht genau was es wird. Aber bei jungsnamen haben wir einfach grundverschiede Ansichten was da schön ist :/ deswegen überleg ich lieber schon früh
Gestern hab ich auf einer skandinavischen Seite den Namen arik gefunden :) mein Mann weiß noch nicht was er davon halten soll!

Was meint ihr?
Der " große" Bruder heißt Mads

Liebe Grüße :)

1

Huhu,

ist das eine Variante von Erik? Hab den noch nie gehört oder gelesen den Namen. Finde Erik schöner.

LG #blume

2

Hab ihn auch noch nie zuvor gehört aber find ihn gar nicht so schlecht!

3

Huhu :) also Arik find ich nicht so schön, kann damit auch nichts anfangen, dann eher Erik

4

Ich mag den Namen. Stand bei Janosch auch weit oben auf der Liste.
:-)

5

Für mich klingt es wie Erik mit Dialekt ausgesprochen. Oder es fehlt was am Namen und ich würde gern n Tarik oder Marik usw. draus machen. Irgendwie sieht er unvollständig aus.

6

Nie gehört, aber ich finde ihn toll. Passt auch super zu Mads.

7

Arik habe ich auch noch nie gehört. Gefällt mir nicht so ganz. Klingt nun aber auch nicht so schrecklich. Sagen wir mal "okay"

Welchen Namen ich wohl kenne, ist Jarik. Was mir persönlich besser gefällt, da es irgendwie nicht so "hart" klingt.
Aber auch muss der gefallen :-)

8

Mir gefällt er. Zum einen vom Klang, zum anderen auch, weil er sehr außergewöhnlich ist (ich hab ihn noch nicht gehört), aber trotzdem nicht so gewollt/krampfhaft ausgefallen klingt.
LG :-)

9

Nicht so dolle, sorry, alles Gute :)!