13

Also, wir haben einen Lenny zuhause und der Name passt prima!
Ich kann dieses Abkürzungs-Argument nicht nachvollziehen. Ich habe einen langen Namen und bin mein Leben lang immer nur die Abkürzung gerufen worden, wirklich immer und von allen. Mein richtiger Name fühlt sich daher für mich wie ein Fremdkörper an und ich reagiere gar nicht auf ihn.
Trotz meines Spitznamens hab ich ein Hochschulstudium sehr erfolgreich beendet und arbeite - wenn ich nicht gerade in Elternzeit bzw. im Mutterschutz bin - in einer Führungsposition. Da werde ich dann eh Frau ... genannt und nicht bei meinem Spitznamen.

15

Ist deine Mailadresse dann auch frau.mustermann@firma.com und steht in deiner Signatur auch "Mit freundlichen Grüßen, Frau Mustermann"? :-D

Spaß beiseite, Lenny ist ja noch ein richtiger Name. Aber Lenni sieht wirklich aus, als wäre Leni falsch geschrieben.

17

Sorry, aber für mich klingen Namen, die auf i/y enden, genauso weiblich wie Namen auf a. Der einzige Unterschied ist für meine Ohren, dass Namen auf i obendrein zuckersüß klingen. Und ich sehe dabei einen 40jährigen Mann mit rosa Zuckerwatte, die er gekriegt hat, weil er vorher in der Achterbahn bitterlich geweint hat.

LG, basta.pasta

weitere Kommentare laden
14

Ich hab erst gedacht, es geht um die 683492459325ste Leni, die falsch geschrieben ist...

16

Ist für mich ein Spitzname und gefällt mir für einen erwachsenen Mann nicht.

23

Sehr weiblich! Und dementsprechend völlig unpassend !