25

Ich muss leider auch sagen:
als ich eben die Überschrift des posts gelesen habe, hab ich schon befürchtet dass der zweitname nur Sophie sein kann ;-)

Und ganz ehrlich?!

Ihr habt noch ein paar wochen zeit bis ET. Sucht einen anderen Namen. Es ist wirklich nicht mehr schön diesen Namem als Doppelname zu hören. Es ist wirklich nervig. Sorry.

Dazu kommt noch dass ich pia sophie nicht so besonders stimmig finde.

Von mir also zu 100% ein nein ;-)

Pia kann auch super alleine stehen und geht bestimmt nicht unter! Ganz im Gegenteil: er ist toll und kein Sammelbegriff
Alles Gute euch

26

Also ich bin sehr froh, dass der ursprünglich geplante Bindestrich bei meinen Namen schlichtweg vergessen wurde beim Eintrag.

Denn den ersten mag ich total gerne und den zweiten eher so lala. Und wenn mir danach ist kann ich trotzdem beide nennen.
Unsere Tochter bekommt auch zwei Namen. Ganz sicher ohne Bindestrich und dann darf sie irgendwann entscheiden wie sie es am liebsten mag. ( Und nein der zweite Name ist weder Sophie noch Marie)

27

Bloß keinen Bindestrich. Ich habe ihn. Ich hasse ihn.

Überall kommst du mit diesem langen Namen hin.

Überall muss man ihn angeben. Selbst die dienstliche Mailadresse besteht dann aus pia-sophie.schlumpenbecker@müller-invest.de

Das braucht echt kein Mensch. Und man hat keine Chance als Erwachsene das dämliche Ding los zu werden. Ätzend.

Stell dir nun noch vor, sie will oder braucht aus irgendeinem Grund einen Doppel-Nachnamen... noch ätzender.

Lass es ohne Bindestrich und nenne sie beim vollen Namen. Wenn sie will, nutzt sie die dann so, wenn nicht, dann nicht. Warum soll man sich denn selbst in der Wahlmöglichkeit beschneiden?

LG Küstenkönigin

28

Hallo

wenn mit Bindestrich, dann aber auch immer BEIDE Namen rufen, in der Familie wollt Ihr das auch tun, wie ich lese. Unter den Freunden später hat man keinen Einfluss mehr, aber dann kann das Kind selbst sagen, wie es genannt werden möchte.

Pia-Sophie kann man gut sprechen, wie z.B, Anna-Lena /Annalena auch, daher gern mit Bindestrich!

LG

29

Da ich einen Namen mit Bindestrich habe und das mehr als nervig finde, würde ich ihn weg lassen.
Es nervt wirklich , man stellt sich immer artig mit beiden Namen vor u die erste Frage der anderen " kann ich dich auch nur pia nennen"
man sagt dann ungern nein das möchte ich nicht und ach es ist einfach echt komplizierter, glaub mir! Dann noch die Frage am Telefon , ich heiße pia-Sophie, ah mit Bindestrich?? Ja, Sophie mit ph oder nur f? Nervig:-)

LG