Kann ein Erwachsener Henri heißen?

Hallo
Ich werfe mal eine Frage in den Raum, findet ihr Henri ist ein vollwertiger Name der auch gut zu einem erwachsenen Mann passt?
Henri ist quasi der einzige Jungennamen der uns beiden wirklich "schon immer" zu 1000% gefällt. Jedoch ist das auch mit einem großen Minus Punkt verbunden: der Name endet auf i und auf der deutschen Aussprache sind wir uns einfach nicht sicher ob es langfristig nicht zur sehr Kleinkind ist?
Was meint ihr?
Wäre es für euch eine gute Lösung einen Zweitnamen zu wählen der weniger weich ist, um eine Auswahlmöglichkeit zu geben?

GLG

2

Hi
Klar kann ein Erwachsener so heißen.
Hört sich für mich in alles Altersklassen gut an.
Vor allem darf man nicht vergessen, wenn Henri groß ist, sind die Lenis, Emmas, Levis, Lottas, Matss usw auch groß und es ist dann ganz normal, dass viele so heißen und es wird sich nicht gefragt ob sich das komisch anhört.
Es hört sich evtl nur für uns komisch an, weil wir die alten Namen von uns Erwachsenen gewohnt sind.

Liebe Grüße

Lilly

1

Hallo ,

Ich kenne zwei Erwachsene Henry's und ich fand Ihre namen nie kindlich. Für mich passt der Name super sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen und die Henri - Schreibweise find ich noch schöner wie die mit y. Echt schöner Name.

Lg Mary mit Zwerg im Bauch (18 SSW)

8

Henri/Henry ist doch keine Abkürzung, sondern die französische/ englische Version des Heinrich.

9

Tschuldige - falsche Adresse!

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Henry schöner.
Könnte mir so auch besser einen erwachsenen vorstellen.

5

Die englische Schreibweise kommt nicht in Frage für uns.

4

hallo,

erst seitdem wir unseren großen vor fast 10 jahren so genannt haben kenne ich überhaupt einen kinder-henri. alle anderen henris waren erwachsene.
für mich ist und war das immer eher ein erwachsenenname.

liebe grüße

6

Ich finde Henri in allen Altersklassen super vergebbar.
Nur weil ein i am ende ist finde ich ihn nicht zu niedlich.
Toller name!! Nehmt ihn ;-)

7

Bevor es die ersten Baby - Henry's / Henri's gab, kannte ich auch nur einen älteren Herren und Henry Maske.
Ich finde er ist auch als Mann gut klingbar.
Liebe Grüße

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hallo,

das ist ne ganz schlimme Sache ... alle Henris werden totgemacht, sobald sie ihren 16. Geburtstag erreichen. Damit es keine erwachsenen Henris gibt. Will man das für sein Kind?! #rofl Sorry, konnte mir den sicher ziemlich geschmacklosen Witz nicht verkneifen, und geh auch gleich in die Ecke.

Ich finde den Namen sehr klassisch und ziemlich zeitlos. Und sehr international, in vielen Ländern gibt es den Namen sehr häufig, wie zahllose englische und französische Könige es bezeugen konnen. Einigen davon wurde recht früh der Kopf abgehauen, aber meines Wissens nach nicht wegen ihres Vornamens...

#winke, Anna