Aussprache von Ava

Hallo zusammen!
Ich habe eine Umfrage erstellt weil mich interessiert ob der Name mehrheitlich eher deutsch (awa) oder englisch (eywa) ausgesprochen wird?
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Schöne Grüße cuttee

Wie spreche ihr den Namen Ava aus?

1

Hallo,

vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, der Name wird auch im englischen eher mit A gesprochen, kenne die Aussprache mit Ey gar nicht.

Ist ein schöner Name:-)

LG Luthien

3

Hallo
Da sich ein englisches A nicht wie ein deutsches anhört, hört sich die englische Aussprache schon anders an :-p

LG

4

Ja, und das w ist im Englischen auch etwas weicher als im Deutschen...aber meiner Kenntnis nach ist die englische Aussprache von dem A in Ava näher am deutschen A als am englischen Ey-Laut (wie zum Beispiel in Amy):-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo
In Deutschland ? Deutsch.

LG

8

auf english klingt es fast wie eava (kann man schlecht tippen, das geräusch würde ich als zwischen e und a beschreiben), aber auf portugiesisch z.b. klingt es wie 'awa'.

ergo würde ich sagen: so wie es euch am besten gefällt.

lg

9

Der Name ist, je nach Quelle, altsächsisch oder persisch:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ava_(Vorname)
Warum sollte man ihn dann englisch aussprechen???
Habe entsprchend für Awa gestimmt.

10

Hi

Ich kenn nur die deutsche Version also Awa.

Übrigens ein toller Name ( mein Mann fand ihn nicht so schön wie ich, deshalb gibt's bei uns eine Mira)

Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Mira

11

Hallo
Schöner Name! Herkunften gibt es vermeintlich ja einige.
Hier in Deutschland würde ich aber bei der klar deutschen Aussprache bleiben.

Die englische finde ich auch nett, aber nicht wirklich nahe an der deutschen.

Liebe Grüße

13

Ich kenne überhaupt niemanden mit diesem Namen. Ich würde zu "Awa" als Aussprache tendieren, aber direkt nachfragen, ob das so richtig ist.