Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar gerade erst in der 12. Ssw Woche aber man macht sich doch schon so immer mal wieder Gedanken über Namen, da es auch ein Ü- Ei sein soll brauchen wir zwei Namen.
Nun haben wir heute eine Mutter ihre Tochter Fabia rufen hören und der Name ist bei uns hängen geblieben.
Wir finden ihn interessant aber wissen noch nicht ganz was wir davon halten.
Nun wollte ich Meinungen hören?
Wie findet ihr den Namen? Was habt ihr für Assoziation dazu?
Nika
Fabia?
Ich musste auch an den Skoda denken... aber ganz ehrlich. Vito oder Mercedes sind auch Autos. Was solls :)
Wenn euch der Name gefällt, warum nicht.
Alles Liebe
Skoda. Gut und günstig
Hallo
Kommt ihr aus Italien?
Ich finde solche Namen ziemlich unglüchlich wenn das nicht der Fall ist, insbesondere wenn du selbst nicht so ganz weißt wie du ihn findest (weil du das Sprachgefühl und die dort gängigen Namen einfach nicht in dir hast.)
Wie wäre es alternativ mit Freda?
Liebe Grüße
Na ja, zum Mattheo-Trend ist Fabia wieder passend ;)
Hallo.
Ich mag den Namen sehr ...
... ich kenne ein Zwilligspärchen, die Fabia und Justus heißen ...
... und ich finde, dass frau mit Fabia sehr gut erwachsen werden kann.
LG
Mir gefällt's! :) Aber ich mag generell die weiblichen Varianten von männlichen Namen. Mein Mann findet das doof, er meint, das klingt immer so nach "Es sollte ein Junge werden, aber na ja...", wenn du verstehst, was ich meine :)
Alternativ ginge natürlich Fabienne, der Name ist etwas häufiger und läuft nicht Gefahr als "es sollte ein Junge werden" in Verdacht zu geraten. Und ob französisch Fabienne oder italienisch Fabia.. was solls, es lässt sich sehr gut aussprechen und ist nicht super exotisch, dass man gleich dunkle Haare und braune Augen vermutet - ich kann mir auch eine blonde Fabia gut vorstellen :)
Ich kenne eine kleine Fabia. Sie ist 3 Jahre alt. Ich finde den Namen schön. Er ist einfach zu schreiben und zu sprechen und nicht so häufig
Der Skoda Fabia ist ja nun kein übermäßig schreckliches oder "peinliches" Auto - aber ihr werdet es natürlich immer wieder zu hören bekommen.
Ich finde den Namen Fabia ganz uneingeschränkt schön.
Danke für Eure Meinungen!
So haben wir wenigstens einen kleinen Einblick bekommen, wie der Name ankommt:)
Das Mit Skoda ist uns bewusst, es gibt aber auch zb einen Skoda Felicia und und und und.
Die Namen sind keine Kreationen vom Autohersteller sondern die gab es schon vorher.
Deswegen würde es uns nicht stören.
Ob es nun der Name ist können wir noch nicht sagen.
Er bleibt aber auf jeden Fall im Hinterkopf!:)
Danke nochmal!:)
Nika