Name verwenden oder nicht

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an euch was ihr machen würdet.

Von meiner Cousine der Mann die Schwester hat erst entbunden und hat deinen Namen gewählt der bei uns in der engeren Auswahl steht.

Der Name gefällt uns immer besser und wir würden in gerne verwenden.

Diese Schwester sehen wir vielleicht einmal oder zweimal im Jahr Geburtstagen.

Kann man den Namen verwenden ja oder nein?!

5

Die Schwester des Mannes meiner Cousine?

7

Genau!
So hört es sich richtig an :D

9

Klingt sehr fern ... erinnert an "Der Schwager der Katze meiner Gynäkologin". #rofl

Ich wüsste nicht mal wer die Schwester des Mannes der Cousine meines Mannes ist (meine Cousine ist nicht verheiratet also gibts da keine Schwester!) und der hat viele Cousinen, sehr viele... ich kenne deren Kinder aber die Kinder deren Schwägerinnen und Schwager????? Ich kannte nicht mal den Exfreund meiner Cousine persönlich und die lebt mit Hamburg, ehemals Stuttgart näher als seine Cousinene die zu 95 % in Warschau und weiter im Osten von Polen leben. Nur eine lebt überhaupt in Deutschland.^^

1

Ich finde das geht durchaus, ist weit genug weg und wenn es euer Name ist.
Alles Liebe

2

Natürlich könnt ihr ihn dennoch vergeben.
Die Kinder sind ja nicht einmal blutsverwandt miteinander.
Wäre es das Kind deiner Cousine, würde ich davon absehen... Aber so: Nehmt ihn ruhigen Gewissens. :-)

3

Auf jeden Fall könnt ihr denn Namen verwenden. Es ist ja noch nicht mal eine verwandschaftliche Verbindung da.

Liebe Grüße

4

Definitiv!

6

Ja klar könnt ihr das!

8

Ganz ehrlich... wenn es ein "gewöhnlicher" Name ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr im Zusammenleben mit eurem Kind öfter auf einen bisher unbekannten Namensvetter eures Kindes im Alltag treffen werdet. Ganz ehrlich warum soll das euch abhalten? Was ist wenn das Kind eures Nachbarn so heißt oder die/der zukünfigt beste Freund eures Kindes den selben Namen trägt und täglich bei euch ein und aus gehen wird?

Will man möglichst keine Namensvetter haben, muss man gezwungenermaßen einen seltenen Namen oder gar außergewöhnlichen Namen wählen. Und selbst seit ich meinen Kuba habe... ich wohn in München... mir begegnen andauernd Polen.

Der Bruder einer anderen Mutter im Miniclub heißt Kuba und der Neffe einer anderen Mutter vom Spielplatz heißt auch Kuba und beide haben wie selbstverständlich meinen Sohn mit Kubus angesprochen weil es für Polen ein total gewöhnlicher Name ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit auf Familienfeiern und co auf einen weiteren Kuba zu treffen sehr gering. Zumal ja die meisten gerufenen Kubas offiziell eigentlich Jakub heißen. ;-)

10

Ja finde ich schon. Das ist so weit weg finde ich. Habe erstmal ewig überlegen müssen wie/ wer das bei wäre :D

Würde mich nicht abhalten wenn es der Name ist.